Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Teileordner 911 (http://78.47.139.25/showthread.php?t=5373)

gismo 02.07.2002 05:54

Teileordner 911

Hallo,
ich habe die Möglichkeit Teileordner von Porsche zu bekommen.
TEILEORDNER MIT EXPLOSIONSZEICHNUNGEN Kompletter Bildtafelkatalog mit Abbildungen von allen Anbauteilen und Teilenummern. (Zur Information: Es handelt sich hierbei um eine Kopie, da die autorisierten Porschehändler keine Reparaturanleitungen, Werkstatthandbücher oder solche Bildtafelkataloge weitergeben dürfen! Sie ist aber absolut identisch mit dem Original). Hier sind von jedem Part Explosionszeichnungen abgebildet, so das man präzise die Teilenummer zum Bestellen beim Porsche Zentrum ablesen kann oder einfach die Zeichnungen als Reparaturanleitung verwenden kann.
Zur Verfügung stehen dann folgende Teileordner:
911 74-87
911 87-89
964
993
996
986 Boxter

Gegen einen Unkostenbeitrag für Kopien und Ordner etc. Kann ich die Ordner abgeben. Wer Interesse hat bitte kurze Mail an mich.

[Dieser Beitrag wurde von gismo am 05.03.2001 editiert.]

Guido944 02.07.2002 12:47

Was ist denn das für ein Angebot?

Diese Ordner kann man legal bei Porsche kaufen.

Ich habe den Katalog als Microfisch bei Pelican Parts in den USA gekauft.

Tschoe, Guido

Rainer 02.07.2002 13:12

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Guido944:
Was ist denn das für ein Angebot?

Diese Ordner kann man legal bei Porsche kaufen.

Ich habe den Katalog als Microfisch bei Pelican Parts in den USA gekauft.

Tschoe, Guido
[/quote]

Und was nimmt das PZ für so einen Ordner??
Microfish ist ja wohl für die meisten unsinnig, da ein entsprechendes Lesegerät benötigt wird.

Gruss Rainer

[Dieser Beitrag wurde von Rainer am 05.03.2001 editiert.]

Tick 02.07.2002 22:30

Die Geräte kriegst du nachgeschmissen ...
nur ein bischen sperrig...
Gruss Tick

Rainer 03.07.2002 00:26

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Tick:
Die Geräte kriegst du nachgeschmissen ...
nur ein bischen sperrig...
Gruss Tick
[/quote]

In Anbetracht der Nostalgiewelle macht sich das Gerät sicher auf dem Kaminsims sehr gut

Rainer 06.07.2002 10:15

Wie ich in Erfahrung gebracht habe, kostet ein derartiger Katalog im PZ, so der Ersatzteilmitarbeiter gewillt ist diesen zu besorgen (die kommen nicht von Porsche, sondern direkt von einem beauftragten Verlag), ca 100,- DM zzgl. Mwst.

Es gibt wohl auch noch ein sogenanntes PET (Porsche Elektronik Teilesystem), welches aus einer entsprechenden Software und den Teiledaten besteht. Da ist dann aber so ohne weiteres und legal nicht dranzukommen. Was aber auch keinen Sinn machen würde, da ca. alle 14 Tage Datenupdates zur Verfügung gestellt werden.

Gruss Rainer

[Dieser Beitrag wurde von Rainer am 09.03.2001 editiert.]

Rainer 09.07.2002 15:37

Ich werde in den nächsten Tagen auch die Möglichkeit haben die entsprechenden Teileordner zu beschaffen. Bei Interesse bitte eine entsprechende mail an mich.

Gruss Rainer

------------------
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***

Carsten HH 11.08.2002 11:18

Hallo!
Ich bin auch auf der Suche nach einem Teilekatalog. Das mit dem PET klingt sehr interessant, für mich als Privatuser ist es doch egal, ob alle 2Wochen ein Update kommt. Bei einem Wagen Bj98 ändert sich doch nichts mehr (höchstens die Preise, aber das ist ja eher marginal).
Bei VW den "ETKA" oder BMW den "ETK" zu bekommen ist kein problem, das muß doch auch mit "PET" gehen....
Freue mich über jede Info
Gruß aus Hamburg
Carsten

Mike 964 RS 16.08.2002 11:33

Das mit dem Pet klingt gut. Wenn jemand weiss wo man es für den 964 bekommen kann, dann gebt Bescheid.

Eberhard 08.03.2003 06:24

Ich hab einen Ausdruck aus so einem PET für C2 und C4. Weis jemand wie ich aus den Explosionszeichnungen die Teilummer herausfinden kann? Die Teile sind durchnumeriert, z.B. 1-27. Oben in der Titelleiste stehen Jahr, "HG", "UG" etc...

Eberhard

sven.buehler 09.03.2003 09:45

Hallo zusammen,

an anderer Stelle (eCircle) kam neulich auch das Thema PET auf.

Man benötigt einen normalen Windows PC, der 1280x1024 Auflösung darstellen kann.

Auf der CD sind die E-Teile aller Modelle. Es gibt also nur *eine*.

@Carsten HH:
Bzgl. der 14-tägigen Updates kann ich Dir nicht so ganz recht geben. Auch bei älteren Fahrzeugen gibt's hin und wieder Änderungen, beispielsweise Wegfall von E-Teilen oder Ersatz durch Nachfolgemodelle (Beispielsweise die Schiebedachseilzüge für den 3.2 sind mittlerweile 964-E-Teile, die anderen sind nicht mehr lieferbar).

Die PET ist nicht auf legalem Wege erhältlich.

Und diejenigen, die eine haben, wollen unverhältnismäßig viel dafür haben.

Abgesehen davon ist der Nutzen ja wirklich nur der eines elektronischen Katalogs. Aus aktuellem Anlass hatte ich mir auch mal eine Zeichnung ausdrucken lassen. Man kann nichts über Funktion / Montage erkennen, sondern weiß dann nur, welche Teile in der entspr. Baugruppe verbaut sind.

Viele Grüße,

Sven

Rolo 10.03.2003 01:59

Hallo

Dabei handelt es sich wohl um den Bildtafelkatalog.

Hauptgruppen sind 0-9 oder 1-0 je nach Baujahr ( 356 lass ich mal aussen vor )

Von dort gibt es abzweigend Untergruppen so das man einfach sagenb kann:

Hauptgruppe 8, Biltafel 3 Untergruppe 2 Bildnummer 15.

Weiss nicht was das ist aber:

8 ist Karrosserie

3 ist Kofferraumdeckel

Und die 15 ist das eigentliche Teil

Grob geschätzt ein Schraube vom Scharnier.

Grüsse

Carsten 10.03.2003 05:12

Hallo Sven,

falls das die CD (resp. Software) ist, die im PZ oder bei einschlägigen Händlern auf dem Rechner läuft bin ich sehr interessiert. Kannst Du da etwa was organisieren??

Grüße, Garsten

sven.buehler 10.03.2003 06:01

@Carsten:

Nein, ich kann da nix organisieren. Die Angebote, die ich erhalten hatte, waren mir einfach zu unverschämt. Deswegen lebe ich ohne die CD.

Grüße,

Sven

guido_993cab 10.03.2003 10:39

Hallo Carsten,

wenn Dich die englische Fassung auch interessiert, sieh mal unter web page nach. Der Onkel aus Amerika (LA) bietet die PET-CD für vergleichsweise anständige 30$ oder gleich mit Repair Manual für 60$ an.

Gruß,

Guido

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.