![]() |
Distanzscheiben 7mm
Hallo zusammmen,
habe am Wochenende die Sommerreifen montiert und wollte die hinteren gleich mit 7mm Distanzscheiben bestücken.:cool :Dem Auge nach zu urteilen,waren ´da aber nur noch wenig Gewindegänge für die Mutter vorhanden :eek:,somit habe ich dies wieder verworfen,oder ist dies unbedenklich?Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Gruß Michi |
Hallo Michi,
ich hab längere Stehbolzen und Stahlmuttern nachgerüstet. So kann ich bis 21mm Scheiben problemlos montieren. Die weit heraus stehenden Bolzen sind optisch aber nicht jedermanns Sache. Ich würde Dir raten mit einer offenen Stahlmutter zu prüfen wieviele Gewindegänge tatsächlich noch vorhanden sind. Ich hätte ein schlechtes Gefühl, wenn die Bolzen bei der Stahlmutter nicht wenigstens bündig anstehen. Gruß Olaf |
@ michi
laut DIN muss eine schraube oder bolzen 1,5 x D im gewinde stecken, bei M 12 also 18mm. über ein oder zwei gewindegänge weniger, lasse ich mit mir reden, aber WENIGE gewindegänge in der aufnahme, da wäre ich vorsichtig. :rolleyes: gruss frank |
Hallo,
bei meinem waren hinten 7mm drauf, dazu ganz klare Aussage von Porsche: längere Radbolzen. Also bei Fahrwerk und Bremsen wäre ich sehr vorsichtig. Grüße Wolfgang |
In meinem Gutachten von SCC (Aluminium-Distanzen) wird eine Mindesteinschraubtiefe bei Verwendung der Original-Muttern von
>>>> 7,5 Umdrehungen gefordert. Grüße Jürgen der E.T. |
.....................
|
Hallo Michi,
habe auch 7 mm Distanzscheiben drauf, bisher 40 Tausend Kilometer ohne Probleme. Würde aber auf jeden Fall einen Profi Fragen ( muß ja nicht bei Porsche sein ) René |
TÜV-Auskunft: 5 Gänge müssen noch sein.
|
Hallo,
habe gestern bei "meiner Fachwerkstatt" nachgefragt.Auf jeden Fall längere Radbolzen einbauen,alles andere wäre zu gefährlich.Kosten pro Radbolzen 5.-€ zzgl. Lohn für 2-2,5 Std. Gruß ;) Michi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |