![]() |
Notbetrieb Cabriodach 993
hallo leute,
mit bezug auf den thread von fossi Verdeckproblem 964 würde mich interessieren, ob in den bedienungsanleitungen der etwas jüngeren 993cabrio etwas über den notbetrieb des daches steht. meine anleitung enthält nichts über das dach, vermutlich weil es ein 94er auto ist. soweit ich weiss, müssen die beiden sw 19 schrauben an den spriegel-getrieben gelöst werden, um das dach manuell öffnen oder schließen zu können. vorne ist klar, da gibt es eine kurbel für die manuelle betätigung der verriegelungsmotoren. danke schonmal für´s nachschauen, guido |
Hallo Guido,
bei meinem 993 Cabrio von 5/95 ist der Notbetrieb tatsaechlich im Handbuch beschrieben. Allerdings nicht im "Haupthandbuch" was gewissermassen das Coupe beschreibt, sondern einem Ergaenzungsheft zum Cabrio. Tulalu, Thorsten |
hallo thorsten,
danke, ich werde mir die zusatzanleitung mal besorgen. kann trotzdem jemand kurz sagen, ob das lösen der SW 19 schrauben an den getrieben da drin steht? grüße, guido |
Hallo Guido,
das lösen der Schrauben steht im Handbuch drin, jedoch ist dies absolut nicht empfehlenswert da soweit ich informiert bin alles neu justiert werden. Das kostet Zeit und meist auch Geld. MfG Thomas |
...habe mir auch sagen lassen, daß die Justierung NIE MEHR so wird wie es vom Werk aus war! Heißt auf gut deutsch: So gut wie jetzt passt das Verdeck nie mehr.
Vorsichtige Grüße Frank |
hallo jungs,
jau, danke. also ich werd die finger davon lassen. ich habe auch aktuell gar kein problem. mich interessierte nur, ob die im handbuch wirklich hinweise geben, die dann dazu führen, dass nichts mehr geht. :eek: grüße, guido |
Naja, ist halt eine echte Notoperation die man sich wohl auch besser fuer den Notfall aufhebt . Wollen nur hoffen, dass wir nicht irgendwann mal in stroemendem Regen zur Kubel greifen muessen ;)
Tulalu, Thorsten |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr. |