![]() |
der neue elfer
Nur einige gedanken zur angeblichen zuverlaessigkeit der zeitmessung einiger zeitschriften:
Beschleunigungsmessung neuer 996er: test ams: 0-100 5,2s 0-200 18,1 test sport auto 0-100 4,8s (!) 0-200 17,3 Ob es sich schon um den selben wagen handelt? ja! man erkennt dies an der zulassungstafel.... |
Scheinbar fahren die von Sportauto schneller, als die von ams. Oderderen Uhren gehen langsamer.
|
Also ich glaube den Leuten von AMS deutlich mehr.
Nachfolgend ein Auszug davon, was Porsche schreibt und das entspricht auch den Angaben von AMS (bitte anklicken) >>Beschreibung Typ 996 (2002)<< Gruß Thomas |
na ja ein wenig streuen koennen messungen schon.... der reifenzustand, strassenbelag, aussentemperatur, kupplungszustand usw.... aber 0,4 s von 0-100 sind einfach happig!
jedenfalls bin ich naechste woche fuer eine probefahrt vorgemerkt und werde hier sofort berichten was man so am lenkrad der neuen generation empfindet.... streng subjektiv, natuerlich! |
...ich bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht, aber in Italien fällt der ohnehin immer "besser" aus, allein wegen der schönen Umgebung und des schönen Wetters ;)
Gruß ins Sonnenland vom (fast) Berufskollegen Thomas |
Also meine freunde heut' war's soweit... bin den neuen 3,6er cabrio gefahren:
a) optik : sieht bis auf die scheinwerfer identisch aus, die glasscheibe am verdeck erkennt man erst am 2. hingucken b) innenraum : fast identisch bis auf das ein wenig schnuckelige handschuhfach und den bloeden cupholder; sehr stoerend dass die praktische digitale speed- anzeige erstens zu klein geraten ist und zweitens nach links verrueckt ist (der tacho ist und bleibt unleserlich!) c) fahrverhalten : der wagen hatte kein sportfahrwerk, deshalb m.E. etwas "wackelig" ansonsten: exzellenter durchzug, total mueheloses hochdrehen, mehr biss v.a. in den mittleren lagen.... evolution aber keine revolution! sound irgendwie gefaelliger, etwas leiser als meiner.... c) fahrwerk: spuerbar steifer als mein 01er cabrio, kein knistern im gebaelk mehr, phantastisches handling! Resumée: super karre aber keine so "traumatische" weiterentwicklung wie sich ein 996er besitzer wie ich vielleicht gewuenscht haette..... vielleicht lohnt sich das warten auf den wide body "S" cabrio! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr. |