![]() |
Aktuelle AMS
Ihr habt sicher alle die aktuelle AMS, S.14 Facelift 996 und Boxter Coupé. Das Facelift kommt gut. Die Hubraumerhöhung auch.
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich vom Boxter Coupé halten soll. Irgendwie sieht er aus wie ein TT/996er-Zwitter (Elfer für Arme?), andererseits wird er mit 3,4 Ltr. und 290 PS angeboten. Könnte zwar Spaß machen, aber irgendwie ist mir das Auto unsympathisch. Gruß Walter Gruß Walter |
Hallo Walter,
ich stimme Dir irgendwie zu. Habe den neuen Boxster gestern in der Auto-Motor-Sport gesehen. Rainer hatte die Zeitung gekauft (er hat mich gestern besucht und ich bin seinen 996 C4 Cabrio für ca. 1 Std. "testgefahren" *whooowwww...* ![]() Warten wir mal ab, wie die Resonanz auf das Boxster-Klientel sein wird. Gruß Thomas |
Hey,
kommt da einer auf 996er-Geschmack? Gruß Walter |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von IQ911:
Hey, kommt da einer auf 996er-Geschmack? Gruß Walter[/quote] Jaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!! Muss nur noch ein bischen sparen... Gruß Thomas |
Wenn du gebraucht suchst, kannst du im Herbst meinen haben. Übrigens habe ich mir sagen lassen, dass es o.g. Facelift auch als so eine Art Nachrüstsatz geben soll. Kann ich mir fast nicht vorstellen....
Gruß Walter |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von IQ911:
Wenn du gebraucht suchst, kannst du im Herbst meinen haben. Übrigens habe ich mir sagen lassen, dass es o.g. Facelift auch als so eine Art Nachrüstsatz geben soll. Kann ich mir fast nicht vorstellen.... Gruß Walter[/quote] ...kommt auf Deine Preisvorstellung an und was ich für meinen 993 noch bekomme. Gruß Thomas |
aber Thomas,
...Du wirst doch nicht den schönen 993 hergeben wollen ![]() Gruß Thomas ------------------ ![]() [Dieser Beitrag wurde von 993GTR am 27.04.2001 editiert.] |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 993GTR:
aber Thomas, ...Du wirst doch nicht den schönen 993 hergeben wollen ![]() Gruß Thomas[/quote] Wie gesagt, kommt auf den Preis an ! Wenn ich mal einen 996 bekomme, dann werde ich ihn totsicher top fertigmachen und er sieht ähnlich aus wie mein 993. Serie gibt es bei mir sowieso nicht ![]() Gruß Thomas |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Thomas:
Wie gesagt, kommt auf den Preis an ! Wenn ich mal einen 996 bekomme, dann werde ich ihn totsicher top fertigmachen und er sieht ähnlich aus wie mein 993. Serie gibt es bei mir sowieso nicht ![]() Gruß Thomas[/quote] na ja,...... geht mir auch so, ein wenig Persöhnliches Design sollte schon sein. Zum Facelift 996, soweit ok aber das Bugteil könnte für meinen Geschmack noch etwas überarbeitung gebrauchen. Zur Boxsterstudie muß man sagen, nicht schlecht vor allem die Motoren-Daten. Bei der Außenansicht würde ich die markanten Lufteinlässe vermissen. Hier wieder zu viel Gleichteile 996. Mal abwarten.....? Gruß Thomas |
Thomas, nicht doch..........welcher 996 außer dem Turbo könnte aussehen wie Dein jetziger?.......Genau, keiner!
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Frank Bunk:
Thomas, nicht doch..........welcher 996 außer dem Turbo könnte aussehen wie Dein jetziger?.......Genau, keiner![/quote] Danke Frank, aber der sah auch mal "normal" aus. Der Trick: So tief wie es geht legen lassen und superbreite (hinten 285er) "Puschen" drauf (fast wie beim Manta) ![]() Mein Wagen sieht so "brutal" aus, weil er die Felgen vom 993 Biturbo hat, die Karosserie aber nur die Breite eines Standard 993 hat. Das war auch ein Höllenakt, dafür eine Eintragung zu bekommen. Ansonsten noch auf wirklich schöne Felgen achten. Bei einem dunklen Wagen sehen Chromfelgen am besten aus. Das Rad MUSS mit der Karosse abschließen (ggf. über Spurverbreiterungen korrigieren). Tja, dann sehen noch die gelben Felgen klasse zum Wagen aus (würde ich aber bei keiner anderen Fahrzeugfarbe lackieren lassen, auch nicht bei rot). Fazit: Tolle Optik - aber die bekomme ich auch bei einem 996 hin ! Gruß Thomas [Dieser Beitrag wurde von Thomas am 27.04.2001 editiert.] |
Aber die Taille, Thomas, die bekommst Du nicht hin........
|
da hast du recht: die Taille fehlt. Überhaupt ist der 993 der schönste von allen und wenn meiner nicht "gestorben" wär, dann führ ich ihn noch heute.
Aber: der 996 fährt auch bei Regen und Wind noch bei 260 geradeaus. Und: bei 7 Elfern hatte ich noch kein Auto, was derartig perfekt am und - vor allen Dingen - im Grenzbereich berechnend ist. Vom Fahrwerk, Bremsen und Leistung ist das der beste Serienporsche, den ich je hatte. Ihm fehlt halt nur die Taille und Vergangenheit. Vergangenheit hat übrigens auch Ferrari. Gestern, auf dem Heimweg von Hamburg nach Kölle habe ich bei Stade einen 348er Fiat (oder heisst das Ferrari) mit Düsseldorfer Nr. getroffen und habe mich auf einen flotten "Spannmann" Richtung Heimat gefreut. Es war Frühlingswetter: 5 Grad, Wind und Regen. Der Ferrari stieg bei 230 aus, es waren wohl die Straße und die Finger zu nass. Mein 996 ging durch das Wetter wie wie ein Messer durch Butter. Kompliment an Porsche für das Fahrwerk im 996. |
Das ist es, der 993 ist sexy und unbeherrscht (wollen wir doch sonst auch immer!!) und der 996 perfekt....aber nicht aufregend
|
Frank ! Schau Dir mal die 996er von Gemballa an. Also mir gefallen die außerordentlich gut. Mit der Taille OK - ...das sieht wirklich klasse beim 993 aus.
Vielleicht bauen uns "unsere Freunde" aus Zuffenhausen ja mal einen 996 mit Taille. Gruß Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG