Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   993 Cabrio mit Löchern in den Kotflügeln ? (http://78.47.139.25/showthread.php?t=759)

Pavel 25.08.2005 10:43

993 Cabrio mit Löchern in den Kotflügeln ?
 
Hi 993-Kenner

gibt's original 993 Cabrio mit Turbo-S-Löchern in den hinteren Kotflügeln, oder ist es etwas selbstgemachtes ??

Gruss Pavel


Stefan917/10 25.08.2005 10:57

Selbstgemacht......gab es nie ab Werk

Cabriohurgler 25.08.2005 11:08

noch was für die Spezialisten:

letzte Woche habe ich im PZ Zuffenhausen ein 993 Turbo S Leichtbau-Coupe in silber gesehen...hinten mit den Löchern im Kotflügel, aber mit einem Vorderbau mit 928 Scheinwerfern und 'rund' nach vorn abfallendem Vorderwagen...nicht so 'eckig' wie beim originalen 993...mit einem Kennzeichen aus dem Kreis BB (aber kein Porsche-Werkswagen)...leider keine Kamera dabei gehabt :D

Gibts da Unterlagen über solch einen Umbau ab Werk oder handelt es sich da um ein Einzelstück?

Grüsse
Uto

Reiner 25.08.2005 11:13

Also, beim Coupe gab es von Porsche Exclusiv im Aerodynamik-Paket solche Lufteinlässe im Turbo S Stil.
Ein Bekannter von mir hat sowas (nicht Turbobreit). Ob es das dann auch fürs Cabrio gab, weiß ich nicht, denke aber schon....

Gruß Reiner

andreas 1,2 & 3,2 25.08.2005 11:47

@ uto

es gab mal sowas, allerdings 964:




schön ist anders

gruß andreas

Cabriohurgler 25.08.2005 11:50

Hallo Andreas

danke für dieses Photo...das war der Umbau!!!!!!!

Asche über mein Haupt...964 mit 993 verwechselt...hatte leider nicht viel Zeit für die Besichtigung

Gruss
Uto
Besserung und 'Nachsitzen' über dem Typenbuch gelobend :D

andreas 1,2 & 3,2 25.08.2005 11:53

kann passieren, bei so einem alien.

hier der text aus dem typenatlas:

'
Die Porsche-Exclusive-Abteilung präsentiert im Modelljahr 1994 eine Flachbauversion des 911 Turbo 3.6. Die Spoiler sind geändert, die Hauptscheinwerfer in den flacheren Kotflügeln erinnern an den 928. Bei den Lufteinlässen in den hinteren Kotflügeln stand der 959 Pate. Zum Lieferumfang gehört der eistungsgesteigerte Turbomotor mit 385 PS, der mit einer 4-Rohr-Abgasanlage und einem Zusatzölkühler bestückt ist. Die Leistungssteigerung ist auch für den serienmäßigen 911 Turbo 3.6 lieferbar.
Stückzahl: 76.
Preis: 290.000 DM.

http://www.stefan-kempf.de/Porsche/911_091.htm


man kann sich jetzt streiten, ob das begehrenswert ist, weil die megararität - oder, obs einem schlichtweg nicht gefällt. ich tendiere zu letzterem.

grüße andreas

Stefan917/10 25.08.2005 11:57

Nochmal...

es gab keine Turbobreiten Cabrios beim 993. Die Lufteinlässe gab es ab Werk zum nachrüsten für die Turbos, die wie Turbo S aussehen wollten, aber keine waren !!!


U.U. auch für den 2S oder 4S, aber eben turbobreite Karossen. Meines Wissens gab es keine Option für normal breite Autos..... auf der anderen Seite ist für Geld bei der Exclusivabteilung ja fast alles möglich. :eek:

Es gab eine kleine Serie Turbocabrios beim 993, die waren aber so breit wie die normalen Cabrios und hatten einen Monoturbo mit 360 PS.

@Reiner:

Hat dein Bekannter das ab Werk ??? Wäre das erste Auto daß ich sehen würde mit dieser Option. :cool:


Cabriohurgler 25.08.2005 12:41

Hallo Andreas,

danke für die Aufklärung....gefallen tut mir das Teil auch nicht, aber ich habe mir sofort gedacht, dass das Teil ultrarar ist...super
Zustand..daneben stand ein GT 3 RS mit Clubsportpaket, der meine Blicke dann doch mehr anzog :D :D

Gruss
Uto

Pavel 25.08.2005 12:55

ja

ich habe es mir schon gedacht, dass es bei dem 993-Cabrio nicht ganz normal ist...
Besten Dank für die Bestätigung..

Gruss Pavel

p.s. abgesehen davon ist es nichts schönes..

UDO993Targa 25.08.2005 13:07

Hi @ All,

Ich hab mal im Produkthandbuch Porsche Exclusive/Tequipment 1997 nachgesehen.

Die obengenannten Lufteinlässe gab es Tatsächlich ab Werk.

Sowohl für 993 Carrera/Carrera4/Targa Porsche # 000 044 800 17 (links), 000 044 800 30 (rechts), als auch für Carrera S/4S # 000 044 800 18 (links), 000 044 800 31 (rechts).
Als Verkaufsargument wurde angegeben.

-sportliche Optik
-verstärkter High-Tech-Charakter durch Anlehnung an Technologieträger Porsche 959 und Porsche Rennfahrzeuge.

Mir gefallen die Teile übrigens ganz gut hab schon mal damit geliebäugelt,war mir dann aber zu Teuer.
Preise für die Carreraeinlässe 806 Euro für beide und bei den S/Turbobreiten 695 Euro Pro Seite.

Grüße,

Udo

woodcock 25.08.2005 13:11

@ all

also, meines Erachtens gab es das natürlich auch für die Nicht-Breiten, und somit auch für die 993 Cabrios. Nennt sich 'Lufteinlässe im Fondsseitenteil', und gibt es für C2, C4, Cabrio und Targa.

Kostete 96/97 um DM 1,400 und wurde wohl so gut wie nie verbaut.

Aber nichts ist unmöglich gewesen.. ;)

woodcock

woodcock 25.08.2005 13:26

So wie ich das sehe, ist die heutige Teile-Nr. 993 503 980/981 00 für die schmalen, und /981 01 für die breiten Karossen. Kommt heute auf €850 pro Seite, ohne Lackireren natürlich.. :)

Viel Geld, und noch mehr Luft.. ;)

Gruß

woodcock

Reiner 26.08.2005 01:40

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Stefan917/10:
<STRONG>U.U. auch für den 2S oder 4S, aber eben turbobreite Karossen. Meines Wissens gab es keine Option für normal breite Autos..... auf der anderen Seite ist für Geld bei der Exclusivabteilung ja fast alles möglich. :eek:

@Reiner:

Hat dein Bekannter das ab Werk ??? Wäre das erste Auto daß ich sehen würde mit dieser Option. :cool:


andreas 1,2 & 3,2 26.08.2005 01:50

@reiner

fotos kannst du mir schicken.
ich stell sie rein.

gruß andreas


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG