![]() |
G50 Getriebedaten und -maße gesucht.
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach Daten und Maßen zu den G50-Getrieben (964 und 993). Insbesondere interessieret mich die Länge des Getriebs von Motoranschluß/Getriebeglocke bis zum vorderen Getriebelager (Befestigungsloch, oder wie auch immer diese Bohrung im Gummi-Metal-Lager heißen mag). Ich benötige dieses Maß sowohl für das 5-Gang-Getriebe (964) alsauch für das 6-Gang-Getriebe (993). Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Würde mich freuen. Danke und Gruß Jens |
Hallo Jens,
vielleicht hilft dir diese Adresse für Getriebe Typ 964 oder diese Adresse für Getriebe Typ 993 ! Es handelt sich hierbei um entsprechende Explosionszeichnungen. Gruß Thomas |
Hallo Jens,
wofür brauchst du die Daten?Willst du wissen ob das Getriebe vom 993 in den 964 paßt? Diese Frage kann ich dir mit ja beantworten.Der Umbau geht ohne Probleme. Gruß Frank |
Hallo Thomas,
das ist ja eine geniale Seite. Das hilft mir schon mal was weiter. Nach den Zeichnungen scheinen die Getriebegehäuse ja fast identisch zu sein... Vielen Dank Gruß Jens <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Thomas: <STRONG>Hallo Jens, vielleicht hilft dir diese Adresse für Getriebe Typ 964 oder diese Adresse für Getriebe Typ 993 ! Es handelt sich hierbei um entsprechende Explosionszeichnungen. Gruß Thomas |
Hallo Frank,
also, die Daten brauche ich für eine Projekt, an dem ich schon eine ganze weile Arbeite. Und zwar soll das Getriebe in eine VW-Bus mit einem richtig fetten Motor... Also ich weiß, das verschiedene Motoren (Öttinger, Audi...) mit den 5Gang-G50-Getrieben etc. verbaut wurden. Allerdings habe ich dazu auch noch immer folgende Info erhalten: "es gehen aber nur Getriebe mit kurzem Hals". Was auch immer "kurzer Hals" ist? Ich möchte aber eine 6 Gang haben... Daher auch die Frage nach den Maßen. Wie groß ist den der Unterschied zwischen den Getrieben? Danke schon mal. Gruß Jens <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von F.Schuma: <STRONG>Hallo Jens, wofür brauchst du die Daten?Willst du wissen ob das Getriebe vom 993 in den 964 paßt? Diese Frage kann ich dir mit ja beantworten.Der Umbau geht ohne Probleme. Gruß Frank</STRONG>[/quote] |
Hallo
Nun ja kurzer Hals betrifft wohl den vorderen Getriebdeckel. Die 964/993 haben eine nasenartige Verlängerung in der das Gummilager sitzt. Beim 911/930 ist ein seperater Getriebeträger der mit einem Ausleger beidseitig Metallgummilager hat. 6Gang im alten Gehäuse ? Eher einem 6 gang (993) eine andere Nase verpassen Grüsse |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Rolo:
<STRONG>Hallo Nun ja kurzer Hals betrifft wohl den vorderen Getriebdeckel. Die 964/993 haben eine nasenartige Verlängerung in der das Gummilager sitzt. Beim 911/930 ist ein seperater Getriebeträger der mit einem Ausleger beidseitig Metallgummilager hat. 6Gang im alten Gehäuse ? Eher einem 6 gang (993) eine andere Nase verpassen Grüsse</STRONG>[/quote] Hallo, aha, das erklärt einiges... Super, Danke. Gruß Jens |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr. |