![]() |
Immernoch 993ruckeln
Hallo Leute,
ich will ja nicht nerven mit meinem Problem, aber vielleicht gibt es ja neue User dieses Forums welche den Fehler schon mal hatten. Kenne inzwischen noch drei 993-Fahrer mit dem gleichen Problem.# Also: Mein 993 ruckelt hin und wieder im Schiebebetrieb ab 3.000 U/Min. Fühlt sich an wie Spritmangel oder Zündaussetzer. Kerzen, Benzinfilter und DME ist inzwischen getauscht. Möchte hier nicht den 2.Teil von Peikis Film erleben. :p Grüße aus Nordhessen Thomas |
Hi !
Meine Vermutung richtet sich auf die Schubabschaltung. Weiß leider nicht,wie diese beim 993 beschaffen ist. Kenne von anderen Systemen die mechanische Schubabschaltung (mit Mikroschalter am Gasgestänge zu Erfassung der Ruhelage). Andere Systeme nehmen den Wert des Drosselklappenpotentiometers.Gibt es dort Verschmutzungen führt das auch zur aussetzweisen Deaktivierung der Schubabschaltung. Der Effekt ist derselbe: Im Schiebebetrieb sollte kein Sprit mehr fliessen,tut´s aber dann dennoch. Auch zu straff gespannte Gasseilzüge können das verursachen.Verursacht vielfach durch alte Silentböcke an der vorderen Getriebeaufhängung. Die Motor/Getriebeeinheit kippelt um die Antriebswellen als Drehpunkt und zieht beim Herunter"fallen" den Gaszug stramm,womit auch die Schubabschaltung immer wieder kurzzeitig aufgehoben wird. Das kann dann auch zum Aufschaukeln führen. (Bonanzaeffekt) Aber vielleicht ist noch jemand hier,der sich diesbezüglich mit dem 993 besser auskennt. Gruß Artur |
Danke Artur.
Das ist doch schon mal ein sehr kompetenter Anfang. Hab ich übrigens vergessen: Neuer Motorkabelbaum ist auch schon drin. MfG Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG