![]() |
911 Turbo Cabrio im neuen AMS
Habe heute das neue AMS bekommen,
und was lese ich da bei den Testwerten des neuen 996 Turbo Cabrios.... Bremsweg aus 100 km/h ... 41 Meter...das gibts doch nicht oder ist das ein Meßfehler??? Das kann ja unser MB 270 Diesel Kombi besser... Haben die das Meßverfahren für die Bremsen geändert oder was ist da los :confused: |
hallo stefan,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Bremsweg aus 100 km/h ... 41 Meter...das gibts doch nicht oder ist das ein Meßfehler??? Das kann ja unser MB 270 Diesel Kombi besser... [/quote] das ist ja auch ein fahrzeug und kein bremszeug ! :D :D allerdings würde ich auch einen meß oder druckfehler als wahrscheinlich annehmen. ich glaube nicht das porsche so einen gravierenden rückschritt bei den bremsen gemacht hat ! (oder haben die auf nasser fahrbahn getestet ? :rolleyes: ) guido |
Uuups, na ist bestimmt ein Druckfehler :confused:
Grüße Marc P.S. Stefan, keine Lust dich uns anzuschließen, siehe Treffs und Fahrten?? |
Zumindesst bei den Bremsen hat Porsche keinen Rückschritt gemacht. ;)
Gruss Däni |
@ all:
Im gleichen Heft Audi TT 3.2 : 42 Meter Chrysler Crossfire: 41 Meter Nissan 350 Z : 42 Meter BMW 520 i : 43 Meter Mercedes E 200 : 44 Meter Die haben doch normalerweise auch Verzögerungswerte die bei ca. 36-38 Metern liegen, oder täusche ich mich da???? @Marc: Du hast Mail |
Ja, also ich meine auch das zumindest der MB und der TT unter 40Meter liegen :confused:
Komisch :confused: @Stefan: du auch ;) Grüße Marc |
Ja, also ich meine auch das zumindest der MB und der TT unter 40Meter liegen :confused:
Komisch :confused: @Stefan: du auch ;) Grüße Marc |
Hi,
blätter mal weiter die haben das Messprozedere geändert. Der Bremsweg wird jetzt ab der Berührung des Bremspedales gemessen, also noch bevor der Bremsdruck aufgebaut ist. Ist somit halt bei allen ab jetzt gemessenen Autos länger. Leider auch nicht mehr mit früheren Tests vergleichbar! :confused: Und ich habe mich immer so gefreut wenn mein alter 964 im Vergleich einen kürzeren Bremsweg hatte als die 996!!! :D Grüsse H.H. |
Hallo;
da möchte ich gleich mal eine Frage dranhängen: in einer der letzten AMS wurde die verschiednen neuen Modelle von Porsche in einer Tabelle aufgeführt. 40 Jahre Jubi, Carrera 4S Cabrio, Turbo Cabrio, neuer GT3RS, neuer GT2. Ich bae das Heft nicht mehr, meine mich aber erinnern zu können, dass, laut Tabelle, der GT3 RS und der GT2 ein höheres Gewicht hatten als der Jubi. War das ein Druckfehler oder ein Witz. Eventl. kann es mir ja jemand erklären, warum ein "Leichtbau" RS oder GT2 ein höheres Hewicht haben sollte als ein mit extra bepacktes Jubi Modell. Pro Mehr-PS plus 1 KG oder so? fdh Hans Werner |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von doc:
<STRONG> Und ich habe mich immer so gefreut wenn mein alter 964 im Vergleich einen kürzeren Bremsweg hatte als die 996!!! :D |
@Coyote 911
stimmt schon man kann es jetzt nur nicht mehr schwarz auf weiss vergleichen. :confused: Vielleicht wurde es ja extra gemacht damit die neuen Autos nicht so alt aussehen. Es ist mir schon in eineigen Tests aufgefallen das neue Modelle mitunter schlechter bremsen als die Vorgänger. :eek: Gilt natürlich nicht allgemein! Stoppende Grüsse H.H. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG