![]() |
Rote Kontrollleuchte ging an - was war los???
Hallo Jungs und Mädels,
hab gestern das schöne Wetter mal genutzt und ein paar Kilometerchen abgespult. Plötzlich ging, als ich von der Autobahn kam, die rote "G" Warnleuchte an. Das komische, sie blieb für ein paar Minuten an - ging dann wieder aus und seitdem ist wieder Ruhe. Auch kamen keine verdächtigen Geräusche oder sowas. Keilriemen alles o.k. - ob was mit der Lima ist? Hat jemand eine Idee was das gewesensein könnte??? Grüsse, Marcel. |
Hi Marcel,
meines Wissens gibts nur 3 mögliche Ursachen für diese Leuchte: - Keilriemen - Lima - Lima-Regler Vielleicht nur ein Wackler am Lima-Regler? Ich würd das jetzt mal gelassen sehen und mal in Ruhe weiter beobachten. Grüße Winnie |
Danke Winnie!
Ja hab mir auch schon gedacht es erst nochmal zu beobachten. Wackler klingt ganz logisch. Im März geht er eh zur Insp. - das laß ich es mal checken. Grüsse, Marcel. |
Je nach Bauart der Lima (Gleich/Drehstrom) können auch mal die Kohlen kurzzeitig hängen. Grund: Kohlestaub/Abbrand
Einmal Kohlen ausbauen, alles mit Druckluft durchblasen und gut ist. Gruß, Harald |
Danke für den Tip Harald!
Werd' ich auch mal prüfen. Grüsse, Marcel. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr. |