![]() |
Drehzahlsteller
Moin Jungs und Mädels,
ich hab ne Frage. In letzter Zeit kommt es bei meinen 86er C1 Cabrio oft vor, dass beim Kuppeln (z.B. vor der Ampel...) der Motor ausgeht. Ist der Motor normal im Leerlauf läuft der Motor einwandfrei. Hat jemand n Tip ? Viele Grüsse Andi |
Hi,
klingt ja eher so, als ob die Kupplung nicht mehr sauber trennt. Es sollte ja einen Grund haben, das der Motor genau dann ausgeht. Rutscht die Kupplung denn? (Wahrscheinlich nicht) Es gibt ja auch den alten "Test". 2ter Gang, etwas Gas und die Kupplung flitschen lassen. Der Motor muss SOFORT aus sein. Bei ausgelutschter Kupplung dreht der Motor noch kurz "über die Kupplung". (Bin zwar kein Fachmann, kenne das aber von allen anderen Autos her) Grüße Sleazy |
Hi Andi,
könnte auch daran liegen, daß der Motor falsch eingestellt ist (z.B. zu fett). Bei mir wars das jedenfalls. Nach einer Justage der Motorsteuerung wars dann weg. Gruß, Harald |
Hi Andi, Hi Sexy911,
versteh ich aber nicht ganz. Wenn der Motor nur eine falsche oder zu niedrige/fette Einstellung hat, sollte er auch so ausgehen. D.h. es spielt keine Rolle ob du einen Gang einlegst. Ich neige immer noch dazu, das die Kupplung nicht sauber trennt. (kommt die Kupplung sehr früh ?, dann könnte man die das Kupplungsspiel einstellen) Grüße Sleazy |
Hallo
1.) Falschluftsuche 2.) Drehsteller reinigen/prüfen 3.) Zündverstellung kontrollieren. Speziell funktion mit Drosselklappenkontakt. 4.) Zündkerzen sowie Zündgeschirr prüfen. 5.) Grundeinstellung Umluftschraube ( bis 87 noch machbar ) sowie CO ( mit Regelkreisprüfung ) 6.) Alles was ein guter Mechaniker sowieso weiss und macht. Grüsse ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG