Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Einbau PDA / Telefonkonsole im C1 - wer hat Ideen? (http://78.47.139.25/showthread.php?t=9284)

sven.buehler 31.10.2005 06:16

Einbau PDA / Telefonkonsole im C1 - wer hat Ideen?
 
Hallo zusammen,

seit mittlerweile 3 Monaten bin ich Nutzer einer PDA Navigation (Navigon Mobile Navigator 4) und dies mit steigender Begeisterung.

Bis dato habe ich den PDA mit Hilfe der Universal-Saughalterung, die an die Frontscheibe geklebt wird, befestigt (die GPS Maus ist eine Bluetooth-Maus, die ich locker auf den Rücksitzen ablege).

Die Stellage mit dem PDA-Saughalter gefällt mir optisch und funktional nicht sonderlich (Funktional nicht, da der PDA einiges wiegt und ziemlich schwingt und außerdem von allen Seiten Licht auf das Display fällt).

Ich suche nach einer Integration eines PDA Halters irgendwo in Region der Mittelkonsole, aber ohne bleibende Spuren im Auto zu hinterlassen , sprich ich möchte den Originalzustand erhalten.

Hat hier jemand eine klevere Idee? Gibt es irgendwo z.B. eine Telefonkonsole, die an Originalbefestigungspunkte z.B. der Mittelkonsole geschraubt wird (das wäre für mich funktional und ästhetisch der Königsweg)?

UP1211 31.10.2005 06:32

Zitat:

Zitat von sven.buehler
Hallo zusammen,

......Gibt es irgendwo z.B. eine Telefonkonsole, die an Originalbefestigungspunkte z.B. der Mittelkonsole geschraubt wird (das wäre für mich funktional und ästhetisch der Königsweg)?



... na klar gibt es eine originale Telefonkonsole direkt bei Porsche.
Habe eben diese vor einigen Jahren in meinen damaligen SC eingebaut.

Die Befestigung erfolgt über die originalen Schrauben an der Mittelkonsole, wenn es allerdings richtig penibel passen soll, ist an der rechten Abdeckung ein kleines Stück mit der Feile zu bearbeiten. Ist aber nicht schlimm, sieht man hinterher nicht, da dieser Bereich von der vorderen Blende verdeckt wird.



UP 1211

Rolf K 31.10.2005 22:20

habe noch eine TechArt-Telephonkonsole für einen C1. Wird seitlich an die Mittelkonsole geschraubt, habe sie abgebaut, da ich das fest eingebaute Telephon ausgebaut habe. Ist mit blauem Leder bezogen, vielleicht für Dich Interessant.

Grüße,
rolf K

wolfgang911 31.10.2005 23:08

Hallo,

mein Tip:
- bastle Dir ein Blech, welches Du im Aschenbecher an die beiden Schrauben befestigst.

Vorteile:
- ohne Spuren wieder demontierbar.
- besser zu sehen als im Fußraum des Beifahrers
- Sonneneinstrahlung fast unmöglich
- billig herzustellen(ein Blech, 4 Löcher bohren)

Nachteil:
- zur Heizungsbedienung mußt Du den Aschenbecher etwas herausziehen, da der PDA direkt davor hängt...aber wie oft macht man das??

Grüße Wolfgang

start-nr.8 31.10.2005 23:29

die Aschenbecher-Idee finde ich auch sehr gut; ich habe dort meine Stoppuhr befestigt. Ich bin Nichtraucher...
Gruß,
Thomas

9Elfer 02.11.2005 08:41

Hallo Sven,

ich trage mich auch mit dem Gedanken, ein PDA - GPS zu besorgen, um immer die schönsten Cruise-Strecken zu finden . Dabei sollte das System auch immer ohne Rückstände demontierbar sein. Ich wäre daran interessiert, wie du bei dir das Thema dann gelöst hast.
Auserdem würde mich interessieren, ob deine BlueTooth GPS-Maus mit Batterie läuft und wie lange dann diese auch hält. Ich habe nämlich gehört, dass die GPS Mäuse zwar kein Kabelwirrwar verursachen :) , aber dafür nur 2-6 Stunden arbeiten, dann ist die Batterei zu Ende :( :( ISt das war ???

Gruss
Alexander


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG