![]() |
Klima R134a Umrüstung C1?
Hallo,
hat schon jemand von euch die Klima eines C1 auf R134a umgerüstet? Was braucht man alles dazu? Trocker, O-Ringe wahrscheinlich. Muß am Kompressor auch was geändert werden, außer Wechsel des Kälteöls und der Anschlüsse?! Habe eben das Ersatzgas R413 drin, leider ist die Anlage irgendwo undicht. Deswegen wollte ich eh alle O-Ringe und den Trockner erneuern, und dann kann ich auch gleich umrüsten... Gekühlte Grüße an alle Reiner :) |
Nein mehr muß nicht gemacht werden. Umrüstung:http://www.mj-webentwicklung.de/faq9...g_r12_134a.pdf
Marc |
Hallo Marc,
danke das ging ja schnell. Da steht ja alles drin, was man braucht. Jetzt ruf ich mal im PZ an, und lasse mir einen mittelschweren Schock verpassen, wenn ich nach dem Preis für den Trockner frage... :D Gruß Reiner |
Hallo Reiner,
gib doch mal Bescheid, wenn du die Zahlen hast - ich stehe vor dem gleichen Problem. Matthias |
Hallo,
der Trockner kostet im PZ ca.150 EUR +Mwst. Die O-Ringe weiß ich nicht, aber die werden nicht viel kosten. Die Befüllung kostet hier ca. 80 EUR + Kälteöl. Die ganzen Arbeiten mache ich selbst. Gruß Reiner |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr. |