![]() |
Lederausstattung 911SC
Hallo allerseits,
meine Frage bezieht sich auf die damalige Volllederausstattung ab Werk des 911SC Baujahr 82. Ist es richtig, dass sämtliche Innenraumteile (Sitze kpl., Lenkrad, Armaturenbrett, Sonnenblende, Türenverkleidung, Seitenverkleidung hinten und sogar der Dachhimmel kpl. mit Leder bezogen wurde. Oder kann man davon ausgehen, dass dies nicht zur orginal Werksausstattung gehört? Wer kann mir Tips geben, mit welchen Lederarten (Farben) damals die Fahrzeuge seitens Porsche ausgestattet wurden? Gruß Frank |
Hallo Frank,
Leder gab es als Sonderausstattung. Leder heißt aber nicht, dass alles aus Leder ist, die Rücken der Sitze z.B., Sonnenblenden sowie Türgarnituren sind aus Kunstleder (allerdings kaum von echtem Leder zu unterscheiden). Sicher aus Leder sind die Sitzwangen der Sitze und das Lenkrad. Farben: Es gab zumindest ein schwarz, ein grau (anthrazit) und ein bordeauxrot Ruf doch mal an beim Lederzentrum, die können Dir sicher sagen, was aus Leder ist und was Kunstleder ist. Tel: 0800 / 5553337 gruß mosi |
Mein SC 1980 hat eine "Vollederausstattung"
Lederausstattung ist: Nur die Sitzvorderseiten sind Leder. Das Lenkrad ist immer Leder Vollederausstattung ist: Vorder und Rückseite der Vordersitze sind aus Leder. Bei den USA Ausführungen noch die Notsitze und die Seitenverkleidungen, die sind in Europa aus Kunstleder. Himmel, Armaturenbrett usw. gab es nur als Sonderwunsch. War also noch nicht mal in der Ausstattungsliste. Aber bei Porsche gab es alles was der Kunde wünschte auch ab Werk. Schaut Euch nur mal das WTL Cabrio vom Cabriohurgler (schreibt sich so der Nick) an. ALLES in Permuttweis ab Werk. Gruss Marc |
... dann hab ich wohl die absolute Sonderausstattung.
An meinem Fahrzeug ist definitiv alles mit anthrazit Leder eingebettet, ich meine, es gibt wirklich keine Stelle, die nicht mit Echtleder bezogen ist. Außer den Fußmatten ... :confused: Danke für die Info Frank |
Fussmatten in Leder...
hohoho... DAS wäre aber wirklich dekandent! :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr. |