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Kolben, Zylinderkopfdichtung 964
Hallo zusammen,
ich muß wegen Druckverlust in einem Zylinder alle neu ausschleifen lassen und die Kolben erneuern. Gleichzeitig will ich auf Zylinder- kopfdichtung umstellen, um ein eventuelles durchblasen zu verhindern. Welche Kolben sind gut u. preiswert? Wer schleift die Zylinder gut und günstig? Kann mir jemand mit exakten Maßangaben zum Einfräsen der Nut für die Zylinderkopf- dichtung helfen? |
Hallo Joern,
Ausschleifen der Zylinder beim 964 ist wegen der NICASIL-Beschichtung nicht möglich, erstens ist das Zeug sehr hart, aber dünn und wenn es durch ist ist der Zylinder Schrott. Beim Porsche ist es auch nicht nötig beim defekt eines Zylinders alle zu tauschen, da wegen der sehr genauen Gewichtsklassen auch einzelne Kolben und Zylinder (die gehören übrigens immer zusammen) ausgetauscht werden können. Zum Thema Zylinderkopfdichtung kann ich nicht viel sagen, wenn ein Kopf abbläst, liegt es allerdings eher selten an der Dichtung, sondern eher an verzogenen Köpfen, oder gelängten/gerissenen Stehbolzen. Gruß, Sven |
Hallo Joern,
wie Sven schon sagt, es geht auch einzeln. Aber bitte die drei Zylinder der ganzen Reihe auf gleiche Höhe schleifen lassen! Eine andere Art der Abdichtung brauchst Du dann nicht. Die Frage ist natürlich, ob die anderen Zylinder nicht auch schon ziemlich "mitgenommen" sind, was wiederum dafür sprechen würde, alle zu machen. Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
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