Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Suche 911 3.2 Bj.86-89 1a Zustand 1.Hand (http://78.47.139.25/showthread.php?t=9690)

g.schneider@vms 23.11.2005 11:24

Suche 911 3.2 Bj.86-89 1a Zustand 1.Hand

Porschefan aus Bamberg sucht 1 a top gepflegten Porsche 911 3.2 aus 1. oder 2. Hand unter 100.000 (echte) km in dunklen Farben als Cabrio oder Targa. Scheckheft + Belege sind mir wichtig! Bitte anbieten unter Forum oder auch Telefon 0951-9330-240 und
g.schneider@vms-gruppe.de.

Ich freue mich auf ehrliche + echte Angebote! Gerne auch Händler. :)

Elite-Dampfer 23.11.2005 11:50

Hallo g.schneider@vms,

möchte Dir nicht zu nahe treten, aber für solche Anfragen haben wir die Rubrik >Suche<.
Die vermeintliche Annahme die Anfrage hätte hier größeren Erfolg, da diese Rubrik öfter frequentiert wird, ist falsch, da sich die Bieter gezielt in der >Suche< tummeln dürften.

901red 23.11.2005 12:05

versuchs mal hier:
http://www.oldtimermobile.de/

hatte heute einen schwarzen targa mit 90 tkm auf der uhr in (auf den ersten blick) sehr schönem zustand.

gruß
oliver

jubiduxl 23.11.2005 14:14

@g.schneider

nun, ich bin wahrscheinlich der letzte, der das jetzt schreiben sollte...tu´s aber trotzdem.

mir scheint, dir liegt nicht allzu viel an der regen teilnahme hier im forum, oder täusch ich mich? :confused:

eher habe ich den eindruck, du willst einfach ein gutes auto und siehst in dieser art der publikation deiner wünsche sinn.

ich weiß, alles im leben ist ne frage des preises. wenn einer sein auto verkaufen will, und liest nun deine "anzeige" hier und findet sich und sein auto darin wieder, dann mag der eine oder andere sicherlich schwach werden...aber ich glaube, daß die erschlagende mehrheit hier drin eher das auto behalten als verkaufen will! :rolleyes: (oder täusch ich mich so??)

ich würde dich viel lieber herzhaft begrüßen und dir einen schönen aufenthalt hier wünschen, g., aber warum habe ich das dumpfe gefühl, daß ich nicht mehr viel von dir hier lesen werde? :confused:

das beste, was (auch mir!) jetzt passieren könnte, wäre, daß du mich lügen strafst, mich rüffelst, und dann sinnvolle, informative, geistreiche, lustige und vielleicht auch nachdenkenswerte beiträge lieferst...aber irgendwie habe ich meine zweifel. :cool: ;)

dennoch viel glück auf deiner suche

harry

901red 23.11.2005 22:49

harry,

ich finde es legitim, in einem "kenner" forum, nach einem auto zu suchen, denn die chance hier ein gutes auto zu bekommen ist sicher ungleich höher als "draussen" wild rumzusuchen (das weisst du sicher besser als ich ;) )

g. schneider muss sich also nicht zwingend aktiv im forum werden, denn er sucht kein neues forum sondern ein schönes auto.

das das was er sucht allerdings insbesondere hier nicht zum schäppchenpreis zu erhalten ist, weil i.d.r. sehr gepflegte exemplare, dürfte ihm sicher klar sein.

sonnigen tag
oliver

FastEddie 23.11.2005 23:24

Der Kauf insbesondere eines Klassikers ist meistens erst der Anfang. Das Interesse, mehr über sein Auto und andere Leidensgenossen zu erfahren ergibt sich dann sowieso von selbst.

Ausserdem ist es extrem wichtig, sich VOR dem Kauf intensiv zu informieren und nicht alles dem Händler bzw. priv. Verkäufer gleich zu glauben.

Hätte ich das gemacht, wären einige Fehler von mir vermeidbar gewesen.

Denke auch, man darf Neulinge nicht gleich so verschrecken, sonst schrumpft sich der ET irgendwann weg.

Ich finde jeder, der sich für Porsche 911 interessiert, ist hier herzlich willkommen (sogar Händler :D) !

Eddie

FastEddie 23.11.2005 23:30

Ach ja, zur eigentlichen Sache:

Schau mal unter www.buenau.de in München.

Falls du keine Zeit hast und dringend ein gutes Auto suchst, wirst du dort bestimmt fündig. Wenn du dir mehr Zeit lässt kannst du vielleicht natürlich günstiger wegkommen, aber umsonst ist nichts und Zeit=Geld.

Viel Glück bei deiner Suche,

Eddie

jubiduxl 23.11.2005 23:34

Zitat:

Zitat von 901red
harry,....g. schneider muss sich also nicht zwingend aktiv im forum werden, denn er sucht kein neues forum sondern ein schönes auto.....
sonnigen tag
oliver

@oliver

mit verlaub, oli. das heißt, du wärst damit einverstanden, wenn ich meine konkreten kaufgesuche hier im forum plazieren würde mit der relativ offenen botschaft, ansonsten aber nichts oder wenig einbringen zu wollen??
von mir aus auch mit der botschaft, daß es um nichts anderes als ein gutes auto ist, das ich suche? (nicht, daß mir noch einer rege phantasie anhängt... ;) )

das wäre deinerseits ok und toleriert?

dann frag ich dich allen ernstes, was du unter einem mitglieder-forum verstehst und bitte um definition dafür. ohne ironie und sarkasmus, einfach informativ. :)

viele sonnige
harry

jubiduxl 23.11.2005 23:40

mein eigenes zitat weiter oben
"ich würde dich viel lieber herzhaft begrüßen und dir einen schönen aufenthalt hier wünschen, g., aber warum habe ich das dumpfe gefühl, daß ich nicht mehr viel von dir hier lesen werde? :confused:

das beste, was (auch mir!) jetzt passieren könnte, wäre, daß du mich lügen strafst, mich rüffelst, und dann sinnvolle, informative, geistreiche, lustige und vielleicht auch nachdenkenswerte beiträge lieferst...aber irgendwie habe ich meine zweifel.
:cool: ;) "

@eddie

du glaubst, darüber ist jetzt herr g.schneider erschrocken und meldet sich nicht mehr??? :confused: ich wüßte nicht, wie man den für mich wesentlichen aspekt seines beitrages sanfter in worte packen könnte... :(

auch dir viele grüße
harry

Marc-heckschleuder 23.11.2005 23:43

und da es Harry, ganz gentlemanlike, nicht tut mach ich es :)

http://www.dlsautomobile.de/ Harrys Laden

http://www.elferpool.de Botz - hochpreisig aber auch hier wirst Du fündig bei Deinen Ansprüchen

Gruss
Marc - der kein Auto zu verkaufen hat

MG 23.11.2005 23:54

Hallo G. Schneider

Dein Unterfangen wird sicher nicht einfach, sowas suchen mehrere.. :D .

Wie schon gesagt, gibt's hier die Rubrik "Suche" dafür und die Rubrik "Vorstellung" zur Vorstellung in eigener Sache. Und dann gibt's sicher auch eine umfassendere Hilfe von den Forumsmitgliedern. :D

Beste Grüsse

Markus

Oli.S 24.11.2005 00:02

Apropopos Harrys Laden:
Ich hätte schwören können, da stand am Sonntag ein orangener Carrera 3.0 mit Carrera-Schriftzügen auf der Seite... Oder hab ich den geträumt? :eek:
Sah richtig stark aus.
Zum Glück hab ich zZ. kein Geld übrig, sonst hätte ich schwach werden können.
Den wollte ich mir gerade nochmal auf Harrys Seite angucken, aber er fehlt im Angebot.
@Harry: Schon verkauft? Richtig schönes Teil, zumindest optisch.
Technisch taugen die ollen Kisten ja eh alle nix. :D :D :D

Gruß,
Oli

jubiduxl 24.11.2005 00:28

Zitat:

Zitat von Oli.S
Apropopos Harrys Laden:
Ich hätte schwören können, da stand am Sonntag ein orangener Carrera 3.0 mit Carrera-Schriftzügen auf der Seite... Oder hab ich den geträumt? :eek:
Sah richtig stark aus.
Zum Glück hab ich zZ. kein Geld übrig, sonst hätte ich schwach werden können.
Den wollte ich mir gerade nochmal auf Harrys Seite angucken, aber er fehlt im Angebot.
@Harry: Schon verkauft? Richtig schönes Teil, zumindest optisch.
Technisch taugen die ollen Kisten ja eh alle nix. :D :D :D

Gruß,
Oli

@oli

das war ne fata morgana, oli....du solltest mit den drogen aufhören!! :D ;)

b.t.w. hier steht manchmal so manches rum, das du nicht in meiner page finden wirst....viel eher in meiner garage!! ;)

aber eine blöde frage hätt ich da noch: warum kommst du "inkognito" vorbei und outest dich nicht als oli S?? oder war das nachts um 12? (wobei ich auch zu dieser zeit noch manchmal arbeite...)

gruß
harry

Marc-heckschleuder 24.11.2005 01:33

Harry, der orangene stand wohl auf der WEB-Seite nicht auf der Seite ;)
Somit kann man sich nicht outen :D

Marc

Oli.S 24.11.2005 02:18

Hallo Harry,

ich fahre öfters mal mit meiner Freundin Sonntags bei Dir vorbei.
Eben immer, wenn wir gerade auf Tour sind und in der Nähe von Fellbach sind.
Ich sag dann immer "wir fahren noch beim Harry vorbei und gucken uns mal die aktuellen Porsches an."
Freundin: "wo?"
Ich: "Da wo Du mal den schwarzen 993er Turbo gesehen hast"
Sie "Ach daaaaa."
Du hattest nämlich mal einen feinen schwarzen 993er Turbo auf dem Hof und in den hatte sie sich verguckt. Da trauert sie heute noch, daß der nicht mehr da ist. Sie hätte ihn sich nie leisten können, aber würde sich einfach immer wieder freuen ihn zu sehen. So sind halt die Mädels. :D

Aber ich schwöre hoch und heilig daß noch an keinem einzigen Sonntag an dem wir dort waren eine andere Menschenseele dort zu sehen war.
Ich hab mich schon gefragt, ob es bei euch überhaupt reale Verkäufer gibt, oder ob Du alle Autos nur über den 11T verscherbelst. :p Genug Zeit verbringst Du hier ja. :D

Mir fällt gerade ein: bin heute mit meinem Elfer in der Firma.
Könnte auf dem Heimweg ja vielleicht einen Abstecher machen...
Bis wann bist Du vor Ort?

Gruß,
Oli

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.