![]() |
Kupplung 930er
Hallo zusammen?
Eine Frage: Bei welchem Pedalweg muß die Kupplung " fassen " Ganz unten, Mitte oder erst ganz oben? Einstellen kann man das wohl nicht ? Oder doch ? :confused: mfG Ralph |
Hallo
Die Kupplung muss ab der Mitte fassen und sollte zuoberst ca. 2cm Spiel haben. Da die Porschekupplungen hydraulisch betätigt werden ist sie nicht einstellbar. Gruss Alex |
Die alten Modelle haben eine Seilzugkupplung (mein 930'er z.B. Bj. 76) ;) Die lassen sich natuerlich auch einstellen. Ansonsten hat Alex schon recht.
Gruss, Erich |
Danke!
Aber hydraulich bedeutet nicht unbedingt, daß sie sich automatisch nachstellt. Bei meinem Alpine A110 ist sie auch hydraulisch, aber nachgestellt muß sie immer noch werden. mfG Ralph |
@ Erich
meiner ist 1979. Ist der auch alt ? Und hat ein Seil :confused: Gruß Ralph |
Fehler meinerseits
Habe anscheinend schonlange an keinen 930 mehr geschraubt.
Natürlich hast Du noch einen Seilzug. Falls Du mir Deine Faxnummer mailst, Faxe ich Dir die Anleitung aus dem Werkstatthandbuch. Danke für die Richtigstellung Alpine! Gruss Alex |
Zitat:
du hast noch die Seilbetätigung, erst Modellljahr 1989 hatte hydr. Kupplungsbetätigung bei den Turbo Modellen. Bei den saugern ab Modelljahr 87 (Einführung G50 Getriebe) Gruß Kalle |
Danke
Hab schon alles eingestellt. Natürlich Seilzug ;) mfG Ralph |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr. |