![]() |
911
Hallo Jungs,
hab heute in Leverkusen (bei Köln) ein Auto für ein Forumsmitglied angeschaut. Bilder sind hier: www.911c1.de/100_FUJI/index.htm Der Privat-Verkäufer will 20.000 EUR haben. Das Auto hat 2.Lack (teilweise schlampig gemacht, aber Jahre her) 3 Besitzer, 135.000 km alt, Scheckheft ausgefüllt. Ist ein 87er mit G50, ohne KAT. Vollelektrisches Verdeck, Klimaanlage. Zustand innen: ungepflegt, Leder weist erheblich Gebrauchsspuren auf, muß gereinigt und farblich aufbereitet werden (Wangen abgescheuert) Teppichreinigung wäre auch mal schön. innerer Dachhimmel fehlt, Spannbänder lose. Lenkrad zu klein für die Haltekräfte, Armaturen schwer ablesbar. Am Armaturenbrett löst sich das Leder (normal bei dem Alter) Zustand außen: Unfall wahrscheinlich auf Beifahrerseite, Indiz: Spaltmasse Tür vorne/hinten zu groß, vordere Haube erneuert (gebrauchtes Teil), Schleifspuren und eingefallene Spachtelmasse auf der Haube sichtbar. Nachträglich angeschweißte Kotflügelverbreiterungen sind gut gemacht außer Beifharerseite reißt der Lack auf an der Stelle an der vermutlich die Schweißnaht ist. An zwei kleinen Stellen ist der Lack eingefallen. Ansonsten Lack teileweise mit Nasen/Läufern Mein Rostverdacht an den Schwellern wurde vom Verkäufer verneint da er selbst die Gummis neu aufgeklebt hatte. Unterboden: kleine Rempler/beschädigte Stellen ohne Auswirkung aufs Chassis, können preiswert behoben werden. Technik: Motor sieht sieht optisch sehr gut aus, springt kalt sofort an, läuft rund, kurze Wasserdampfwolke, kein Bläuen. Die Luftleitbleche sind links teilweise weggerostet, "Salz"-fahrten. Motor trocken, neue Leitung zum Kettenspanner links. Ölleitungen schwitzen nicht. Frische Inspektion. Mechanische Geräusche keine, Ventile sehr ruhig. Klimakompressor okay, Funktionen alle da. Fahrwerk: Cabrioabstimmung Serie Felgen: vorne 8x16 mit neuen 225ern, hinten 10x16 umgeschweißt mit neuen 245ern. Zustand aller Felgen weißt auf Winterfahrten und schlechte Pflege hin. Trotz polieren immer noch tiefe Löcher im Alu sichtbar. (Alle 4) Bremsen: sollen neue Beläge drauf sein, habe ich nicht geprüft. Nach deren Abnutzung müssten aber alle 4 Scheiben neu. Gesamtzustand optisch: Dieters Note 3-/4+ Gesamtzustand technisch: Dieter Note 2 Gruß Dieter |
Hi Dieter,
für deine Beschreibung ist der Preis aber recht happich, haste ihm hoffentlich gesagt ;) , 20.000,-€ (alte Zeitrechnung 40.000,- DM :( ) ist ne Menge Kohle. Gruß Kalle |
Moin Moin,
Stimme Kalle zu, finde ich auch zu teuer :( Handelt es sich um einen Privatverkauf ???? Grüsse Frank |
Ich hab mit Nein gestimmt, weil ich denke daß man lt. Beschreibung doch einiges an Euros investieren müsste, damit er wieder richtig sauber dasteht. Und da nimmt man doch lieber gleich ein richtig sauberes gepflegtes Modell, oder?
Aber ich denke 20 TEuro ist recht nahe dran. So ab 18.500 fände ich den Preis langsam sehr interessant. Da dann noch 4 bis 5 Teuro investieren, dann hat man für ca. 23 Teuro ein ordentliches Cabriolet mit G50 Getriebe. Meine Meinung als Laie. :D Gruß, Oli |
Wenn die Frage ernst gemeint ist, dann wäre der für mich zu teuer, wenn ich das Geld hätte.
Für die Aufarbeitung innen gehen ja doch ein paar Hunderter weg (wenn nicht sogar ganz getauscht werden soll. Die Lackmängel nerven den künftigen Besitzer vielleicht bald, wenn man da für's gleiche Geld andere sieht. Den Originalitätsverlust kann man bei entsprechender Einstellung gut verschmerzen, ist aber immer Möglichkeit den Preis zu drücken. Rot innen, wie vor... Die Unfall"option" ist schon derbe. Alles in allem, wenn man vielleicht noch die Belege zu den wichtigsten Dingen sehen kann, ein dunkles 3,2er Cabrio mit gut über 100tkm - für 14500Euro würde ich es ernsthaft ins Auge fassen. (und jetzt weg... :D ) |
@Kalle:
hatte keine Verhandlungsorder :D ;) @Frank: Danke, ist privat, habe ich eben noch ergänzt @Oli: yepp, 17.000-18.000 das muss reichen denn die Spaltmasse bekommt man nicht mehr hin. Gruß Dieter |
Hab auch für nein gestimmt.
Ich hab zwar von dem Modell kaum Ahnung, aber Du hast eigentlich wenig positives über das Auto hören lassen. Mir wären da auch zuviele "Eventuell" drin. Eventuell hatte er einen Unfall vorne, etc.....?! Ich würde lieber weiter suchen und hoffen, dass ich irgendwann den perfekten 911 finde... |
Hab auch für "nein" gestimmt, zumal man für 25.000 schon einen 993 in ähnlichem Zustand bekommt...
|
hallo zusammen
ich als laie habe auch für nein gestimmt, für mich pesönlich, nicht um jeden preis einen porsche. ich habe schon viel schönere gesehen für weniger oder eben das gleiche geld. da sind für mich zu viel minus punkte an denen gearbeitet werden muss bis er so da steht wie man es sich gewohnt ist. :-)) gruss und viel spass bei der suche. rené |
Als Vergleich steht bei Harry ein rotes Cabrio aus 86, zwar mit mehr Laufleistung und 915-er Getriebe, für 10% mehr aber techn. o.k. und optisch (nach den Bildern) besser. Das ist ein Auto was geprüft ist und wo man rel. sicher sein kann das es i.O. ist und kein unüberschaubares Geld in Karrosseriearbeiten und Innenraum inv. werden muß. Da hätte ich ein wesentlich besseres Gefühl als bei dem o.b. Auto, dafür würde ich bei 8-9T€ evtl. das Überlegen anfangen :rolleyes:
Gruß Kalle |
Zitat:
ich würde keine geld hierfür investieren und in ruhe weiter suchen. gruß vom rhein oliver |
Hi Dieter
Sehe ich das richtig, oder ist da ein Frontspoiler dran und kein Heckspoiler? Den schlechten Lack sieht man sogar auf den Bildern, ein nachträglicher "WTL" ist sicher kein Sammlerobjekt mehr. Salzfahrten, auweia. Wenn der Motor so "gepflegt" wurde, wie die Karosse, ist selbst 18.500 schon viel. Sind die 135.000km wirklich echt bei dem abgenutzten Leder? Oder war der Vorbesitzer 'gewichtig'? Die rote Innenausstattung ist wahrlich Geschmackssache, und das merkt man dann beim Wiederverkauf. Ich stimme mit nein. Also für das Geld habe selbst ich als Laie schon bessere gesehen.... Beste Grüsse Markus |
habe auch für nein gestimmt.
Technisch ist er ok, aber der Rest muß halt auch einigermaßen passen. Wichtig ist eigentlich , ob der "Käufer" mit den genannten Mängeln leben kann, bzw. Möglichkeiten sieht, diese zu beheben. Da du aber als neutraler Betrachter einen unzufriedenen Eindruck machst, würde ich ihn nicht kaufen, sondern weitersuchen. Gruß Andreas |
@Markus
ich habe aber auch schon schlechtere Leder mit niedrigerer Laufleistung gesehen. :( Gruß Andreas |
Ich lese Dieters Auflistung in Kurzform so:
20 KiloEuro für einen scheinbar gut laufenden 87er Motor mit 135 TKM und G50 Getriebe - das wär mir zu teuer.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG