![]() |
springt schlecht an wenn heiß... ?!?
Moin,
bevor ich`s vergesse: woran kann es liegen, wenn ein 993 turbo nach längerer ruhiger Autobahnfahrt ( also schon heiß, aber nicht sonderlich gebügelt ) z.B.nach einem Tankstopp nicht wieder anspringen will ? erst so beim fünften Versuch und sehr unwillig.... nach ein paar Runden Nordschleife ( also richtig heiß ) springt er tadellos an ?..? hat er doch noch nie gemacht... Gruß turbotoy :confused: |
Morgen,
so zahlreiche Antworten ? Donnerwetter, scheint ein interessantes Thema zu sein... hat denn nun jemand `ne Idee ? Dampfblasenbildung ? Rückschlagventil vor Kraftstoffpumpe ? oder was sonst ? :confused: |
moin !
z.b. einspritzventil leicht undicht. was macht er den wenn er dich dann anspringt? läuft er dann etwas unrund? gruß theo |
Beim 964 kann das auch mit dem Temeperaturfühler zusammenhängen. Ich habe das ganz selten, dass ich etwas "orgeln" muss. Man hat das Gefühl, er bekommt einfach keinen Sprit beim Startvorgang.
Ob diese Möglichkeit beim 993 auch gegeben ist, weiss ich nicht leider, aber vielleicht ists ja trotzdem ein Lösungshinweis. Grüße, pöhli |
Hi pöhli!
hast du meine mail bekommen? gruß theo |
Ist beim 964 auch so und zumindest dort nicht ungewöhnlich.
Die Einspritzmenge wird beim Starten aus unterschiedlichen Parametern (Temperatur, Lambda-Sonde, etc.) berechnet. Manchmal geht das nicht schnell genug. Viele Grüße Jens |
@theo
nee, keine mail da. hast du die ans büro geschickt ? wenn nicht, bitte nochmal an diese adresse: mailto:martin.poehlmann@tal-oil.commartin.poehlmann@tal-oil.com</A> bis später ! Gruß, pöhli |
Servus,
hab ein aehnliches Problem mit meinem RSR mitm Turbo-Motor ... kalt+heiss: anspringen = sehr gut ... bei ner Rallye nach der Mittagspause so ca. 1 Stunde ... anspringen = schlecht ... kommt nur widerwillig , braucht ca. 5x orgeln, läuft dann anfangs unrund und zaeh ... kurz danach wieder alles ok, springt an, läuft ok .... Habs noch nicht rausgefunden, worans liegt ... allerdings ist mein Auto auf deutsch geagt: "heavily modified" ... hab z.b. das Hitzeblech zwischen Stoss-Stange, Auspuff und Kettenkasten weglassen muessen weil kein platz mehr da war ... ausserdem wird der LLK nur vermindert durch das Entenbuerzel angestroemt .... na ja, kann damit leben, ich komm ja auch nicht gleich nachm Schweinebraten und 2 Weissbier wieder gleich auf Touren :) wenn trotzdem jamand ne Idee hat ... bin dankbar ... Gueni, schon 3/4 in bella italia |
ich hab`s :
es war eine defekte lambda-sonde... getauscht, nu geiht wieder.. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG