![]() |
Ventilabstützungen Füchse?
Hallo an Alle!
Habe bei meinem WTL 3.2 Cabrio festgestellt, daß meinen Füchsen (7 und 9 * 16) diese Metallteilchen zur Ventilabstützung fehlen, sagte mir Tobi Kindermann in Ulm. Meine Füchse habe ich polieren lassen. Diese Metallteile sind nicht teuer, 10 Euro alle vier. Nun meine Frage: 1. Wie werden die genau aufgebracht? geklebt? was ist zu beachten? 2. Sollte ich zuerst auch diese kleinen Metallteilchen polieren lassen und halten die auf den polierten Füchsen (wenn geklebt) überhaupt? Am Montag kommen diese Metallteile mit der Post... Gruß Stephan |
Hallo Stephan,
eine Alternative zu den herkömmlichen Ventilen : http://www.cartronic-motorsport.de/zub_ventil.html sehen super aus, und geben der Felge das gewisse etwas. :cool: Ich habe sie seit ca. 4 Wochen moniert und bin sehr zufrieden. Kannst sie dir ja mal anschauen. Grüße Dirk |
Hi!
Originaltext aus dem Porsche-Gutachten: Bei jedem Reifenwechsel sind die Gummiventile zu erneuern. Um eine,durch die Konstruktionslage der Ventilbohrung bedingte, übermäßige Biegewechselbeanspruchung der Gummiventile zu vermeiden, müssen die 7 und 8 Zoll-Räder mit Ventilabstützblechen Teile-Nr.: 911.361.561.01 versehen werden. Einige 7 Zoll-Räder sind mit einem speziellen Anguß (nach aussen verdickt) im Bereich der Ventilführung versehen,der eine sichere Abstützung des Ventils ohne Halteblech gewährleistet Gruß Artur |
Vielen Dank, Euch allen für die qualifizierten Antworten. Ist schon ein Wahnsinn, wie detailliert Ihr euch auskennt.
Die vorgeschlagenen Lösungen gefallen mir alle, jedoch bin ich, zumindest was meinen WTL angeht, ein Orginalitäts-Fan und werde die Abstützungen (nach Politur) versuchen, selbst aufzukleben. Hoffentlich hälts :confused: Gruß Stephan |
![]() Hier sind se.... Gruß Artur |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr. |