![]() |
Kettenrasseln?
Hallo,
mein C1 hat seit einiger Zeit ein Geräusch, welches sich wie ein Kettenrasseln anhört. Es tritt nur im kalten Zustand auf, und wird leiser und verschwindet bei zunehmender Öltemperatur (schon bei ganz leichter). Hat das auch jemand von euch? Längen sich die Ketten im Laufe der Zeit spürbar und müssen sie, wie bei Mercedes, bei einer bestimmten Kilometerzahl erneuert werden? Oder ein Kettenspanner, der im kalten keinen richtigen Bock hat? :confused: Oder einfach nur lassen...? Gruß Reiner |
Hallo Dieter,
super, da hat ja genau der richtige Mann geantwortet! ;) Also ich meine auch, daß das Rasseln von meiner rechten Kette kommt. Soweit ich weiß, muß der Motor nicht raus, richtig? Also stell ich mir das recht einfach vor: Deckel ab, OT stellen, Markierungen prüfen, Kette öffnen, Schienen erneuern, eventl. Spanner auch, und dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen... Oder doch nicht so einfach? :confused: Km Stand ist aktuell 191.200. Gruß, auch an Christa :) Reiner |
Das scheint ja eine richtige Arbeit für die Winterpause zu sein...
Wenn du mir die Einstellwerte usw. mailen könntest wär das super, wann wolltest du das an der Fat Lady machen? Ist ja eigentlich kein akuter Handlungsbedarf, aber wenn man ersteinmal ein Geräusch lokalisiert hat, hört man es immer... :D Die Ketten gibt es mit und ohne Schloß, wenn es noch die ersten sind, haben die wahrscheinlich kein Schloß, oder? Vorsichtig mit der kleinen Flex öffnen? Rasselnde Grüße Reiner |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr. |