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Mein erstes Problem : C1/87 springt nicht an (Kaltstart)
Hallo,
mein C1/87 hatte bisher nie Startprobleme. Seit heute:Anlasser dreht kräftig durch (auch nach mehreren Startversuchen (10-15 sek. / dann warten / erneut versuchen / kein Gas geben) Motor springt nicht an. :confused: 20 T Inspektion war vor 500 km mit Kerzenwechsel- Verteiler sollte also geprüft sein. Aus dem Auspuff kommt allerdings kein Rauch (sagt mein Sohn, der beobachten sollte ) deshalb geht meine Vermutung Richtung Benzinversorgung. Einziger Unterschied zu früher: Habe erstmals 95 ROZ getankt (nachgerüsterer Kat mit entsprechenden Veränderungen 932/20 Motor) Ferndiagnosen/Erfahrungsberichte ? / Bin für jeden Tip dankbar Was ich noch prüfe: Masseband Batterie. Da ich übermorgen in Urlaub fliege, ist die Freude vielleicht getrübt, weil ich immer nur denke : Warum springt der nicht an, wahrscheinlich kostet die Reparatur ein Vermögen :( |
hi thomas,
checke alle Zündkabel, stecker alle drauf? schau dir alle sicherungen an schau, ob am Verteiler überhaupt ein Funken ankommt! evtl. Kraftstoffpumpenrelais, also das vielzitierte "DME-Relais" im Eimer! springt er nicht an, wenn er heiss ist, ist der Motortemperaturfühler ("NTC") hin, ist aber wohl bei dir nicht der fall. das müsste erstmal genügen, gruß chriatian |
Zitat:
Danke für den Hinweis Dieter. |
Hi Thomas
Na lass Dir mal die Ferien auf Vancouver-Island nicht verderben. Wenn Du dann dort bist wirst Du den Stress mit dem Porschi sicher vergessen - GARANTIERT! Ich empfehle Dir auf jeden Fall einen Besuch im Restaurnat Schooner in Tofino, ist ein ganz gutes Fischrestaurant. Okay okay, alles ein bisschen off-topic, sorry... Wenn Du noch ein paar Tips willst mail mich sonst privat an. Schöne Ferien Have fun Daniel |
Ich habe jedes Frühjahr dasselbe Problem.
Die Einspritzventile stecken. Mit einen Kabel an 12Volt anschliessen, dass sie mehrmals klicken. Dann gehts wieder |
@jürgen: hast natürlich recht, die andere möglichkeit gibts auch beim NTC!
Motor kalt, NTC kurzschluß, das steuergerät (nicht der motor ;) ) kriegt gesagt Motor warm, ergo keine kaltstartanreicherung/fettes Gemisch, ergo wird motor nicht anspringen.... :) aber bei mir ging der fühler im heissen Motorzustand kaputt, dann hab ich ihn kurzgeschlossen, also obigen "zustand" hergestellt, dann lief er wieder! ;) 80 euro bei bosch dienst hab ich leider zu spät :rolleyes: erst gecheckt, letztes jahr.... schönen gruß, christian |
Hallo,
zunächst Danke an wegen der Tips zu möglichen Fehlerquellen. Habe heute mit meinem Schrauber telefoniert, der den Wagen ja ganz gut kennt. Er vermutet als zusätzliche Fehlerquelle noch irgenwelche Geber im Motorraum, die er mit einem "Oszi" testen will. (Bezugsmarkengeber - kann das sein?) Freundlicherweise kommt er nach meinem Urlaub direkt in die Tiefgarage, um den Fehler einzugrenzen. Das nenn ich Service. |
DME Relais
Hi,
nach Austausch springt er seit 4 Tagen problemlos an. :D Gruss |
hallo denke das die drehzahl deines anlassers nicht in ordnung ist.prüfe das plus-kabel am anlasser.die kontakte mussen blank sein.bei zu wenig startdrezahl takten die düsen nicht.das steuergerät bekommt zu wenig strohm.beim anlassen mußt du die düsen takten hören ;)
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