Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.04.2002, 00:35
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Welche gravierenden Nachteile haben denn so schlauchgebundene Reifen?
Keine der Schlauch ist Felgenabhängig und hat nichts mit dem reifen zu tun.
Frühe Felgen haben keinen Doppelhump ( H2 )der die Zehe nach innen sichert.

Warum hat Porsche damals umgestellt?
Als die Füchse entwickelt wurden ( Sprich das Werkzeug gebaut ) gab es überhaupt noch keine Sicherheitshumpfelgen. Denoch hat Porsche die Felgenbetten im Zehenbereich etwas anderst geformt als bei Stahlfelgen um die damaligen Reifen optimal zu belasten und die Lenkreaktionen direkter werden zu lassen.
Dein Reifenhändler wird bestimmt fluchen wenn er frühe 15er aufziehen muss weil das richtige Arbeit ist.

ist es ratsam, moderne Reifen mit Schläuchen zu fahren (es ist auch eine Umstellung der Bereifung von den 185/70 auf 195/65 oder 205/60 geplant).

Wie gesagt das hängt von der Felge ab.

Die Schläuche wiegen etwas und haben eigene Probleme.

Unabhängig von der Optik: Wird das Fahrverhalten besser oder schlechter gegenüber 195/65??

Das Fahrverhalten wird von vielen Einzelkomponenten bestimmt und die Reifengrösse ist einer davon.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten