Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.07.2004, 08:16
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Porschefuzzy
Hallo zusammen,

ich möchte an einen Fahrerlehrgang teilnehmen, (nach sechs Jahren Porsche wird´s mal Zeit!) jetzt habe ich aber doch ein paar Fragen vorab.

1. Welchen Fahrerlehrgang soll ich machen? Sportfahrerlehrgang oder Sicherheitstraining? ... oder beides?

Das ist nicht einfach zu beantworten wenn wir nicht wissen was dein Ziel ist. Außerdem ist auch der Preis ein ganz erheblicher Faktor. Das fängt bei 60 Euros für "Schleudertraining" an und hört bei ca. 2.000 Euros incl Hotel bei der Scuderia Hanseat auf.

Was ein ganz guter Mittelweg ist sind die Veranstaltungen vom Pistenclub ( www.pistenclub.de ). Die kosten zwischen 200 und 300 Euros für einen ganzen Tag. Dort kommt man auch ganz gut zum fahren ( wenn zurückgelegte Kilometer ein Maßstab sind )


2. Was muss ich beachten? Reifen neu oder lieber alte?

Definitiv lieber alte angefahrenen Reifen.

1.) Neue Reifen sollten immer erst mal 300- 500 Kilometer runter haben um richtig zu laufen und zu haften

2.) Die letzten 2-3 Milimeter sind besser auf den alten blank runtergefahren als auf den neuen. Danach kannst du ja neue kaufen falls es die alten nicht überlebt haben. Einzige Außnahme: Die alten sind wirklich steinalt und haben keinen Grip mehr, was aber beim ersten Versuch u.U. noch nicht mal schlecht sein muß


3. Brauche ich nachher neue Reifen, Bremsscheiben oder Beläge?

Das kommt ganz auf dich an. Ich habe nach meinen 2 Tagen Porsche Sportfahrschule keine Probleme mit Reifen und Bremsen gehabt und werde mit dem Auto jetzt 2 mal zum Postenclub fahren.

4. ???

Mein Baby muss jetzt endlich mal auf die Piste !!

Stimmt !!!!

Ciao Porschefuzzy
Wenn du Porsche Sportfahrschule oder Pistenclub als Suchbegriff eingibst wirst du einige Berichte finden können, aus denen du dir dein eigenes Bild machen kannst.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten