Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.11.2005, 03:29
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

erstmal willkommen und immer munter weiterposten, dein Deutsch ist sehr gut ... RESPEKT !!!!

Der 2S hat keine Turbobremse und serienmäßig auch nicht das Turbofahrwerk. Die Felgen waren auch "nur" 17 Zoll Cup in der Serie.

Der 2S ist sicherlich wertstabiler aber eben auch teurer und bietet keine echten Vorteile wenn es um die Performance geht. Die Breite Karosse verursacht nach "Austen/Walter" ein Mehrgewicht von ca. 40 - 50 Kilos wenn mich nicht alles täuscht. Bis incl. Mj. 96 wurde das "kurze Getriebe" verbaut, daß du sicherlich bevorzugen wirst.

Innerhalb deines Preisrahmens sollte sich ein sehr gutes Auto finden lassen , wie Olaf schon gesagt hat in Deutschland. Andrew hat vor kurzem seinen 2S mit 3.8 Liter und Turbobremse in Silber zu einem ähnlichen Preis verkauft. Eigentlich ein Traumauto daß man nicht verkaufen sollte, aber er hat jetzt ja ein 993 Cabrio.

Zum Rest kann ich leider wenig sagen. Mein Turbo ist wesentlich straffer abgestimmt als das Cabrio mit Serienfahrwerk, was aber nicht unkomfortabel ist. Die Aufschaukel/Wankneigung des Autos ist wesentlich geringer.

Wer Slalom fahren will hat sicherlich ganz andere Anforderungen als jemand der Rundstrecke fährt. Wenn es aber nur hobbymäßig betrieben wird, kann man sicherlich einen guten Kompromiss schließen. Das 993 Fahrwerk bietet viele Möglichkeiten.

Ein "laute" Auspuffanlage würde ich mir 2 mal überlegen.... am Anfang ist das ganz, ganz toll.... aber irgendwann geht es einem tierisch auf den Nerv , vorallem wenn das Auto Resonanzen im Bereich von 3-4.000 Umdrehungen hat, wo man sich drehzahlmäßig recht oft aufhält .
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten