Hi Sprongli,
wie Stefan sagt, ich habe vor kurzem meinen 2S, BJ 97, silber/schwarz, mit 55Tkm für €47' an einen Freund verkauft. (Übrigens: keine Angst, Stefan, ich habe eine Option drauf, falls er je wieder verkaufen will). Der hatte 3.8WLS, die Turbo-Bremse nachgerüstet (die ist in der Tat nicht Serie) usw.
Ich hatte 18' Turbo-Look drauf, die serienmässigen 17' sehen nix aus. Vorne mit 225, hinten mit 285. Damit fährt er allerdings schon etwas gewöhnungsbedürftig und folgt Spurrillen usw doch sehr stark. braucht also ein starkes Paar Hände.
Übrigens wurde der 2S erst und nur in MJ97 ausgeliefert, dh. den gibt's nicht mit kurzem Getriebe, leider.
Wertbeständig ist der 2S inzwischen wie ein Felsbrocken, es wurden nur ich glaube 4.000 gebaut und mehr als die Hälfte in die USA verkauft. Sprich: einen gut erhaltenen mit halbwegs niedrigen km findest Du heute kaum.
Ich habe jetzt ein 993 Cabrio, ein Muss bei dem Sch..wetter, und abgesehen vom "mit ohne Dach" finde ich das Fahrverhalten ehrlich gesagt angenehmer. Und trotz weicherer Karrosse auf der Piste nicht viel schlechter.
Mein Fazit: der 2S ist der seltenere, als letztes Luft-Modell wohl auch ein Kulti, und sieht perfekt aus. Aber das bessere Fahr-Auto ist wohl das serienmässige Coupe.
Fahr mal beide hintereinander, Du wirst es schnell merken, ist auch persönliche Geschmacks-Sache.
Viel Spaß bei der Auswahl,
woodcockderseinen2Snurlangfristigveroptionierthat