Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2005, 07:44
Sprong Sprong ist offline
Registrierter Benutzer

Sprong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW und weitere Fragen!

Hallo!!

Danke fur eure schnelle Antworte und die nette Komplimente uber das Deutsch...

@Olaf964
Ich wollte nicht mit Info "uberloaden" in meine erste Posting. Das Auto muss unbedingt Klima haben, maximal 150.000 km aber lieber 100.000, unbedingt ALLE inspektionen gemacht haben, und ALLE Papiere/Heft dabei, unfallfrei. 1-3 Vorbesitzer. Farbe schwarz/dunkelblau/silber (uni/met), innen schwarze Leder. Ubrigens wäre Sportsitze, ESD, BC, Klang was ich suche ab Werk. Keine dealbreakers.

@996 4S
-Ja, IMHO ist Elfertreff DAS Forum wo die Stimmung super ist und auch sehr informativ ist. Andere Foren sind vielleicht ein bissl mehr aggreziv und hat viel mehr von quatschen...

-Das genaue Unterschied zw 4S und S (2S) weiss ich nicht. In Peter Morgan's (von 911 & Porsche World) Ultimate Guide haben angeblich 4S und S die genaue Ausrustung, dazu hat 4S (klar) Allradantrieb und ABD. Ich weiss aber dass 4S die BigReds von 993TT trägt, aber S hat die Seriensettel/Scheiben. Dazu hat auch S eine 2-"Nieren"-design am hinteren Spoiler.

-Einfurungsgebuhren: man zahlt normalen DE-MWST und nichts mehr wenn es uber Einkaufssteuer angeht. Dazu verschiedene Gebuhren zB fur TUV (entsprechende), Zulassung, Umwelt/Schrottgebuhren (?) usw.

@NineEleven
-Wenn du dass konnte wäre ich auch super happy, dann könnten wir uns auf Schwedish unterhalten!!

-Mein Qual ist nur, wenn ich ein Serienwagen kaufe, dann "verlohre" ich auch sehr viel von meine Ausgeben. Klar ist, er wird dann wie ich möchte. Aber die Frage is ob die S-modelle eine "Ökonomicher" Alternativ ist, ein 993 mit alles dabei (Fahrwerk, Felgen) zu haben ist. Deshalb die Frage; welche bietet mehr Fahrspass, ein Serie 2S oder ein "normal"getunten C2.

@Stefan917/10
-Danke fur dass Tip uber die kurze Getriebe, wusste ich gar nichts von!

-Fahrwerk zu wechseln ist nur ein option fur ein C2, eine S wurde ich Serie (versuchen zu) lassen. Fur ein C2 denke ich an die stufenlose Variante von entweder H&R oder Cartronic. Die liegen wahrscheinlich in der Mitte zwischen die Strasse und die Piste und auch in der Mitte EUROs...

-Auspuffanlage, es muss ja auch gute anlagen verkauft werden die kein Resonanz machen? naturlich sucht man wass dass leise ist bei wenig last/beladung und brullt wenn man so richtig fährt.

@Woodcock
Kannst du bitte mehr uber die fahrmässige Unterschiede zu C2/2S sagen?
Ich kenne keine möglichkeiten die zu proben. Habe eine Erfahrung als Passagiere in einen 4S mit Techart Auspuff und Chip, PSS9 uvm. Ist wie die S** gegangen und (erstaunt) hat auch manchmal die HA hin und her geplanzt.

@Mikkel
Die Angebot bei PCS-Mitgliedern fur was ich suche ist immer noch wenig (Officiell) und auch im Vergleich Teuer. Ich denke, wenn man einmal in der Klicke ist, ist es wahrscheinlich einfacher uber Angebote zu erfahren. Ich war schon bei einige Treffen dabei.

Allgemein:
Ich habe bei der Fa Koberstein Automobile (im Internet) 3 S-modelle gefunden die alle 1/2Hd sind. Auch ein 2S in PZ Hamburg. Das Problem ist nur, ich habe keine Ahnung wie man Autos testen soll. Auch uber die Ruf verschiedene Fa's keine Ahnung. Ist es "sicher" direkt von PZ zu kaufen ohne "Kentnisse"? Ich bin ja uberhaupt nicht bereit Morgen was zu kaufen, aber es ist gut zu wissen.

Ciao!
Sprong