Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2005, 09:34
woodcock woodcock ist offline
Registrierter Benutzer

woodcock
@ sprong,

die unterschiede zwischen 4S und 2S sind: 4-rad statt 2-rad, 4S hat abd und sperre, 4S hat turbo-bremse, 4S hat ganzleder, 4S hat 18'-Felgen, 4S wiegt nochmals um die 40kg mehr wegen des allradantriebs. alles kein riesen-unterschied nach meiner meinung, lediglich die turbo-bremse ist ganz nett, und nachrüsten ist teuer. ganzleder haben in der praxis die allermeisten 2S auch.

beide S sind schwerer und eben breiter als das schmale coupe, und deswegen auch ein tick behäbiger, falls man das von einem 911er sagen darf. das gefühl beim fahren empfinde ich als weniger wendig. durch die breiten reifen und spur folgt der S auch jeder rille usw. Auf der AB kann ein S bei einem leichten loch schon mal regelrecht springen. alles kein problem, aber am anfang kriegst du es mit der angst zu tun, bist du lernst, das auto alleine die spur finden zu lassen und erst später gegenzuhalten.

auf der piste drückt der S etwas später als die schmale karrosse, aber wenn, dann heftig. gilt für 2S, den 4S bin ich noch nie auf der piste gefahren.

ich hatte den 3.8L-motor im 2S, das hat das mehrgewicht ausgeglichen, und war damit sehr happy. mit chips bin ich persönlich sehr vorsichtig, aber ich bin kein fachmann für so etwas, da können andere mehr sagen.

aber trotzdem: wenn du €47 ausgeben willst, musst du vorher beide probe fahren. denn ich meine, dass gerade der vergleich S gegen schmal sehr subjektiv ist, und du sollst dich ja in deinem auto wohl fühlen, nicht ich.

eins steht fest: optisch ist der anblick eines 2S von hinten nicht zu toppen, ausser natürlich von einer attraktiven frau..

ssssssschmale grüsse

woodcock