Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2004, 11:15
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer

kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Es ist ein Reiniger gegen Silikonrückstände, Fliegen und andere langhaftende Verschmutzungen, der von Porsche als "Porsche Special Silikon Reiniger" bezeichnet wird, und ist laut Anwendungshinweis gegen Fliegen etc (wo gibts den auch schon Silikon???). Eigentlich ist es ein Reinigungskonzentrat, dass relativ aggressiv ist, wie Kutti schon richtig geschrieben hat. Porsche fordert halt auf, lediglich das bei Porsche zu kaufende Mittel zu verwenden, da nur so gewährleistet sei, daß Lack, Gummidichtungen oder z.B. bei Cabrios das Verdeck nicht angegriffen werden. Der Behälter befindet sich auf der Beifahrerseite im Kofferraum in der Nähe des Sicherungskastens, der Wippschalter ist links von der Uhr (die Sprühdauer ist durch ein Relais zeitlich limitiert, um den Verbrauch gering zu halten). Roadrunner, ich kann mir fast nicht vorstellen, daß bei deinem 993 RS so ein Teil dabei ist, Ihr RS - Fahrer feilscht doch um jedes Gramm Gewicht , da ist doch für so neckische Spielereien kein Platz an Bord und die normale Scheibenwaschanlage tuts doch. Die jüngeren 993 und die 996 haben meines Wissens die Intensivreinigungsanlage eh nicht mehr. So nun ist genug, gibt doch tollere Funktionen an unseren Autos meint Gudrun

PS:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Da liegen immer Bikini-Mädels auf der Motorhaube... [/quote]

Da äusser ich mich mal lieber nicht zu, ausser das die Kofferraumhaube für die Mädels doch deutlich bequemer wäre, als die Motorhaube -