| 
	
	
		
		
		
		 Hallo Michael, 
 
zum Fahrverhalten und Abstimmen eines Fahrwerks gab es in den letzten zwei Jahren wirklich Super-Threads hier. Such' mal nach den Suchbegriffen Stabi Drehstab übersteuern etc. 
 
Ganz kurz: Drehstäbe sind nichts anderes als Fahrwerksfedern. Nimm ein neutral liegendes Auto, mach es hinten mit härteren Federn (oder härterem Stabi!) härter - nun übersteuert es. Und umgekehrt. 
 
Das ist erst mal unabhängig davon, ob Front- oder Heckantrieb, Front- Mittel- oder Heckmotor.... 
 
Und 22:24 ist halt vorne überproportional hart --> Untersteuern. 
 
Wenn Du ein Rennauto aufbaust, solltest Du Dich unbedingt theoretisch damit beschäftigen - mir fällt aber kein Buch dazu ein - vielleicht hat jemand eine Empfehlung? 
 
Gruß aus Muc 
Till 
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 |