Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 12.11.2005, 10:02
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
hallo gemeinde

bin soeben von der kleinen präsentation des neuen elfers im pz zurückgekommen.
meine ersten eindrücke:

von aussen sieht er richtig gut aus. auch wenn mir hinten das leuchtenbad fehlt, so ist es doch eine gewltige verbesserung zum 996er ich finde, er wirkt viel dynamischer als der 996er und hat ne richtige taille, wie es sich für einen elfer gehört.
die griffe aussen sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht wirklich störend.
innen drin war ich ja recht skeptisch was die mittelkonsole betrifft. allerdings ist sie life nicht ganz so klobig, wie ich auf den bildern vermutete. richtig schön ist sie zwar auch nicht, aber dennoch hübscher als im 996er. die instrumente sind zwar immer noch leicht verschachtelt, aber sehen nicht schlecht aus. vor allem mit den weissen zifferblättern gefallen sie mir. die stopuhr auf dem armaturenträger mag für manche gute dienste leisten, aber sie sieht potthässlich und deplaziert aus. versenkbar ist sie nicht.
das türpanno hat deutliche anleihen am 993er. gut sichtbar am griff und dem kartenfach. nicht gefallen hat mir dagegen die türgriffe, die aus plastik sind. da auch ein 996er da war, habe ich festgestellt, das dessen türgriffe aus aluminium sind. würde dem 997er auch besser stehen. ansonsten wirkt die qualität der materialien und die verarbeitung auf den ersten blick besser als beim 996er.

mein fazit: der 997er ist mehr elfer als der 996er. er gefällt mir recht gut - hat aber immer noch einen schwachpunkt. er ist wassergekühlt

grüsse kutti
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten