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Alt 10.12.2004, 13:19
guido_993cab guido_993cab ist offline
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guido_993cab
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hallo martin,

also ich hab das jetzt drei mal gelesen und zweifele immer noch, ob ich das richtig verstanden habe: du fährst das auto an, indem du bei leerlaufdrehzahl ohne gas die kupplung einrücken läßt und gibts dann nach dem anrollen erst gas?

wenn der sich dann beschwert und ruckelt würde ich mich nicht wundern. an seiner stelle würde ich sofort den dienst einstellen und ausgehen. porsche hat zwar mal traktoren gebaut, aber das ist lange vorbei!

im ernst: das ist ein hochdrehender sportmotor, die sind nicht bereits bei leerlaufdrehzahl so üppig mit drehmoment gesegnet, das sie 1300-1400 kg wegschleppen.
wenn er kalt ist kann das vielleicht gehen, weil er mit etwas höherer drehzahl und fetterem gemisch läuft.

leerlaufdrehzahl höher stellen (wenn das überhaupt geht, wird über die DME gesteuert) als ausweg halte ich auch nicht für den richtigen weg.
gib etwas gas beim einkuppeln und dein problem ist keins mehr.

grüße, guido
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