Das Ueberschreiben der alten Software dauert ungefaehr 20 Minuten. Ich hab mich gar nicht erkundigt, was es kostet... da ich dem PZ eine Einzugsermaechtigung erteilt habe und ich die Rechnung noch nicht zugeschickt bekommen hab... aber all zu teuer kann's nicht sein, weil ja kein Material benoetigt wird. Also maximal 1/3 des happigen Stundensatzes im PZ schaetze ich.
Prinzipiell kann jeder die Software im PZ fuer die DME (digitale Motorelektronik) fuer seinen 996 auf den neuesten Stand bringen lassen. Nur lohnt es sich vielleicht nicht so sehr bei noch recht jungen 996ern, da im nachhinein ja nicht mehr so viel veraendert wurde. Ich denke mal, dass die Software vom 3,6 nicht mit der des 3,4 kompatibel ist und das dementsprechend der letzte Stand der Software der des 996 Modelljahr 2001 ist. Da Dein Wagen noch recht jung ist (mit E-Gas, Du bist zu beneiden), weiss ich nicht, ob es bei Deinem Wagen auch so einen ueberzeugenden vorher/nachher Effekt geben wird. Aber da ich auch schon per "Private Message" nach der Versionsnummer meiner neuen Software gefragt wurde, werde ich mir im Laufe dieser Woche noch mal Muehe geben, diese vom PZ zu bekommen... das kann doch nicht sein, dass die da so eine Geheimniskraemerei draus machen.