Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.11.2005, 11:33
woodcock woodcock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: London und Frankfurt/M.
Beiträge: 176
woodcock
Frage zu 993 RS EMS-Schwungrad

Hi there,

mal eine Frage in die Runde bezüglich Schwungrad-Einbau: ich habe ein neues 993 RS Clubsport Einmassen-Schwungrad aufgetan. Wollte ich an Stelle des serienmäßigen ZMS in mein 993 Cab einbauen. Habe von vielen Leuten schon Gutes darüber gehört (Agilität, Beschleunigung, weniger behäbig usw.). Klingt für mich irgendwie nach viel Spaß...

Nun höre ich aber auch, dass die RS-Variante nicht nur rasselt (stört mich, glaube ich, weniger), sondern da stirbt auch der Motor schon mal ab? Beim Herunterschalten bzw. wenn man plötzlich die Drehzahlen wegnimmt?

Das wäre natürlich im Stadtverkehr nicht so lustig .

Kann mir jemand sagen, wie das in der Praxis wirklich ist? Der Umbau ist mir zu teuer, wenn ich nachher im Alltag fluchen muss und den Motor alle Nase lang neu starten.

zur Info: RS-Kupplung käme dann auch rein.

Danke im Voraus für irgendwelche Ideen.

Gruß

woodcock
__________________
Mit Zitat antworten