Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.11.2005, 01:17
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Woodcock,

also, ich fahre das Cartronic-EMS (noch leichter als das RS) jetzt seit einem Jahr in Verbindung mit der Sachs-Sportkupplung.

Das Rasseln hörst Du nach kurzer Zeit nicht mher, weil Du Dich dran gewöhnt hast. Es ist eh nur im Leerlauf und wenn man untertourig beschleunigt (wer macht denn sowas!! ).

Daß der Motor ausgeht, wenn man aus höherer Drehzahl auskuppelt und die Drehzahl fallen lässt, ist "normal", weil je keine Ausgleichsmasse mehr existiert. Im betriebswarmen Zustand ist das allerdings weniger als im kalten. Man gewöhnt sich sehr schnell daran, in einem solchen Fall ganz kurz ein klein wenig Gas zu geben nach dem Auskuppeln, um ein zu rasches Abfallen der Drehzahl zu vermeiden.

Wo passiert das überhaupt? Normalerweise läßt man ja die Drehzahl nicht von > 3.000 in den Leerlauf fallen, sondern schaltet runter, oder? Also, eigentlich ist das nicht wirklich ein Problem (und das kurze Gasgeben bringt uns ja zusätzlich den Genuß der Geräuschkulisse )

Mein Fazit: keine Probleme, dafür hängt er giftiger am Gas und dreht schneller hoch, was sich in der Beschleunigung deutlich niederschlägt. Ich kann das nur empfehlen (und die, die inwzischen mal mit meinem gefahren sind, waren auch alle begeistert).

Komm doch am Sonntag zur Nordschleife, dann kannst Du Dich selbst überzeugen
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten