Thema: 911 E
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.05.2004, 13:18
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Vielleicht investierst Du einfach mal in ein gutes Porsche Buch mit den Modellspezifikationen der verschiedenen Autos und Entwicklungsgeschichte der Motoren?

Und fahr einfach ein paar Modelle mal probe -ich bin schon mal mit einem "T" Modell 220 gefahren und hatte nicht das Gefühl untermotorisiert zu sein.

Ob E oder S ...?
begehrter sind die S Modelle da sie die leistungsstärksten Motoren haben -aber selbst mit einem guten E Modell hättest Du theoretisch 165 PS beim 72 oder 73er und
155 beim 71er Modell - lass davon mal überall 150 übrigsein dann hast Du mit 1000 Kilo eher mit dem Fahrwerk zu kämpfen als zu wenig Power zu haben. Nur der "T" ist etwas schwächer - aber - wegen der Anfälligkeit (sagen wir mal Fehlerquelle) der Einspritzanlage auch eine Überlegung wert weil er einfache Vergaser hat. Probefahren wird Dir die Antwort geben.

Für 25-30 kannst Du ein sehr ordentliches Auto erwarten - das nicht nur technisch gesund ist sondern auch einen Zustand 2-3 bei
der Optik.

Ein Wagen der für Dich in Frage kommt steht bei Guenter in Nürnberg - er kennt die Materie wohl recht gut - um es bescheiden auszudrücken ;-)
http://home.arcor.de/elfer-garage
Elfer-Garage Nürnberg GmBH

Viel Spass bei der Suche - mit dem Baujahr liegst Du jedenfalls voll auf meiner Linie ;-)

GinTonic
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten