Hallo, guten Tag,
das eigentliche "Problem" ist, dass Wachs -besonders das von Swizöl- ein reines Naturprodukt ist.
Dieses Swizöl-Wachs (egal wieviel Schichten)lässt sich einfach mit einem handelsüblichen Spülmittel und lauwarmem Wasser (z.B. mit Pril)einfach entfernen.
Will sagen:
Swizöl geht keine chemische Verbindung mit Lack ein (die notwendig ist um einen WIRKSAMEN Schutz zu erreichen) sondern "liegt" nur auf dem Lack!
Dementsprchend ist natürlich die Standfestigkeit gegenüber anderen Einflüssen wie Kalk, saurem Regen, Teer, Bremsenabrieb oder einfach dem Luftwiderstand beim fahren(mikroskopisch kleine Staubpartikel "schleifen" das Wachs schnell ab).
Swizöl macht sicherlich bei einem 50 Jahre alten Oldtimer mit Nitrolack etc. sinn, bei dem man die Reaktion auf neuere Mittel nicht 100% einschätzen kann.
Ausserdem -VIEL ZU TEUER!!!
Bei einem neueren Fahrzeug- das auch gefahren wird- sollte man auf ein Wachs auf Polymer-Basis zurückgreifen.
(z.B. NXT Meguiars, etc., etc.)
Man freut sich über dass (bessere) Ergebniss und hat Ruhe!
A.
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