Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 24.07.2004, 16:30
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen

Einen V8 im 911 finde ich selbst nicht abwegiger als eine Wasserkühlung. Das meine ich jetzt nicht negativ. Aber der 911 hat sich inzwischen schon so weit von der Basis entfernt, dass es mich wundert, dass er noch keine 4 Türen hat...

Wenn der V8 ein kompakter Hammermotor wird, der sich keine 25 Liter runterzieht, hat das in einem "modernen" 11er auch seine Berechtigung.

Einziger Nachteil bei der "immer-höhere-Leistung"-Geschichte ist, dass der Boxster leistungsmässig wohl wieder beschnitten wird, obwohl es der eigentliche Sportwagen im Porsche-Programm ist. Wenn sie den 911 auch offiziell als Grand Tourismo platzieren würden (was er in Wirklichkeit ja schon lange ist), vielleicht sogar endlich mit anderer Typbezeichnung, dann könnte man dem Boxster mal richtig die Sporen geben. Auch mit Leichtbau ("RS") Version. Das wäre dann ein echter Hammer, und zahlungskräftige Kundschaft wäre sicher auch da (die sind dann immerhin schon 8 Jahre ihren 993 gefahren und haben genug Asche gespart..). Nur mal so als Gedanke.......


Zitat:
Zitat von 996 4S
Kann man eigentlich auch einen 8-Zylinder-Boxer bauen bzw hat es sowas schon einmal gegeben??
Würde dann aber trotzdem eng werden.
Hi Malte

der selige Ferrari 512 BBi hatte sogar einen Zwölfzylinder "Boxer" als Mittelmotor. Genaugenommen war es aber ein V-Motor mit 180 Grad Zylinderwinkel. Also nur fast dasselbe. Boxer oder V mit 180 Grad sind schwerpunkttechnisch das Beste was geht...

Wenn Porsche mit sowas kommt, wären einige positiv überrascht (schon was rausgerutscht über den Zylinderwinkel??)....

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten