Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2004, 15:06
Tobias Kindermann Tobias Kindermann ist offline
Registrierter Benutzer

Tobias Kindermann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 911SC82
Hallo,

@Tobias:
>Die Annahme, dass er deutlich zu schnell war, lässt sich aus der Schilderung des Unfallhergangs ableiten.

Richtig. Eine Annahme. Und selbst wenn. Was ist deutlich zu schnell? Warum ist es deutlich zu schnell? Technisches Problem?

>Auch wenn ich Dich natürlich gerne als moralischen und unfalltechnischen Lehrmeister betrachten will, wundere ich mich schon etwas über Deinen Eifer.

Der Eifer resultiert daraus, daß gerade ein junger Mensch sein Leben (!) verloren hat, daß einige Menschen trauern. Und daraus, daß außer Mutmaßungen, die gegen den Verunglückten gehen, nichts weiter in Betracht gezogen wird. Ich dachte immer, daß jemand so lange unschuldig ist, bis das Gegenteil bewiesen ist. Und dieses Gegenteil wird sich bei dem Zerstöungsgrad vermutlich nicht beweisen lassen.

Das Forum lebt vom Meinungsaustausch, und ich hoffe, ich habe meine Meinung dazu vermitteln können.

Ja, es berührt mich immer noch emotional, wenn ein Mensch sein Leben läßt. Nein, ich glaube nicht, daß es anderen hier anders geht.

Darum nochmals ausdrücklich mein Mitgefühl mit den Betroffenen, den unter Schock stehenden Unfall"gegner" eingeschlossen. Womit wir insgesamt m. E. doch beim Wesentlichen wären - nämlich der eigentlichen Kernsache.

Gruß Guido
Hallo Guido!

Wenn sich ein Auto - aus welchen Grund auch immer - dreht und dabei auf einen anderen Wagen mit so einer Wucht knallt, dass er die Fahrtrichtung des Unfallgegners nicht nur umkehrt (!!), sondern:

Zitat:
Der Audi wurde durch die Wucht des Anstoßes rückwärts die angrenzende Böschung hinabgedrückt.

war er sehr schnell. Zwischen Straße und Böschung ist ein hoher Bordstein. Der Aufprall muss gewaltig gewesen sein.

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie Du darauf kommst, dass bei Tempo 70 an einer Stelle, wo es praktisch geradeaus geht, zum Beispiel ein Teil der Lenkung bricht, ein Wagen dadurch über die Straße geschleudert wird und die verbliebene Bewegungsenergie des Porsche dazu ausreicht, um solche Unfallfolgen herbei zu führen.

Ich denke, meine Arbeitskollegen haben zu Recht getitelt: Mit einem Porsche in den Tod gerast".

Außerdem habe ich geschrieben:

Der Azubi hat einen hohen Preis für sein Verhalten bezahlt.

Und nicht:

"daß der Azubi für sein Verhalten angeblich bezahlt hat"

wie Du schreibst.

Gruß

Tobias