Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.11.2005, 02:52
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 68775 Ketsch/Rhein
Beiträge: 322
Stefan
Fragen bei Wechsel der Einstiegleisten

Hallo zusammen,

ich habe gestern die serienmäßigen Kunststoffeinstiegleisten bei meinem 964 C2 mal abgezogen, um die inzwischen erworbenen Edelestahleinstiegleisten zu montieren.

Zwei Fragen hierzu:

1. Gibt es irgendein handelsübliches Lösungsmittel, um die Klebebandstreifen vom Schweller runterzubekommen. Die Dinger mit den Fingern mühselig runterzurubbeln ist ein Job für Leute, die Mutter und Vater erschlagen haben.

2. Ich habe auf der Fahrerseite eine kleine oberflächliche Roststelle entdeckt. Wie gehe ich denn hier am sinnvollsten vor? Die Optik ist nicht so wichtig, da später die Einstiegleiste eh wieder drüber sitzt.
Gibt es ein empfehlenswertes Mittel, das die Stelle dauerhaft schützt und konserviert und einfach mit möglichst wenig Arbeitsgängen mit dem Pinsel zu verarbeiten ist? Wie siehts denn bspw. mit Hamarit (streicht man doch direkt auf Rost, oder ;-) ) aus?

Danke und schönen Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten