Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2005, 07:46
don76 don76 ist offline
Registrierter Benutzer

don76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lehrmeister gesucht

Hi Leute.
Seit fast 4 Jahren bin ich jetzt Fahrer eines wunderbaren '76 11er's und es gibt kaum ein Wehwehchen das ich noch nicht mitgemacht hätte, von Öllachen im Stauseeformat, bis zu weichen Bremsen in der Haarnadelkurve. Nun gut, ist halt eben kein Allerweltsgefährt und ich will diesen Wagen fahren, bis ich am Krückstock gehe.

Aber langsam habe genug davon, bei jedem kleinsten verdächtigen Geräusch zusammenzuzucken und gleich darauf an die horrenden Werkstattkosten zu denken. Und hier liegt das Problem, denn ganz ehrlich gesagt bisher bin ich in Sachen Technik noch ne ziemliche Null.

Also wird es Zeit, selbst Hand anzulegen und nicht das Auto zu fahren sondern auch zu verstehen. Vielleicht gibt es ja jemanden im Raum München, der mir dabei ein wenig zur Seite stehen kann und mich in die hohe Kunst der Schrauberei einführt. Ich stell mir so ne Art Schraubergemeinschaft vor, in der man in der Freizeit so Probleme wie Bremsbeläge austauschen, kleine Karosseriemängel beheben, mal nen Ölwechsel machen etc., beheben kann.

Ich hab keine zwei linke Hände und ein einigermaßen gutes Verständnis für Technik und jede Menge Lust mich mal wieder richtig in die Materie reinzuknien.

Meldet euch doch bei mir, falls euch meine Bitte nicht zu ungewöhnlich vorkommt, oder wenn ihr noch andere Vorschläge habt, wie ich mein Wissen erweitern kann (Vielleicht kennt ja jemand noch nen netten kleinen 11er-Club, nen Technikkurs für Hobbyschrauber, oder sowas in der Art)

Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten.

gruss don