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Alt 22.11.2005, 07:51
U-911 U-911 ist offline
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U-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi !

Habe ja auch die mechanische Einspritzung.
Da ich im Winter nicht fahre,wird der Handgashebel nicht gebraucht.
Nur eben im Winter,aber auch nur für kurze Zeit.

Das Kaltstartventil über dem Benzinfilter sorgt dafür,
daß der Motor,wenn er kalt ist,direkt mit Benzin über kleine
Zusatzöffnungen in den Saugrohren angereichert wird.
Benzinverbrauch war damals unwichtig...Schön fett muss es sein...

Die Drosselklappen können dabei geschlossen bleiben.
(Vorheriges "Pumpen" über die Beschleunigungspumpen wie bei Vergasern
entfällt hier völlig !)

Ich lasse grundsätzlich erstmal die E-pumpe ca 15 Sekunden laufen,
warte bis sich der Benzindruck aufgebaut hat und die Luftblasen aus dem
System raus sind. (Deutlich hörbar:Bis dahin "rotzt" die Benzinpumpe).
Das Gaspedal bleibt,wo es ist.
Dann wird gestartet.
Der Öldruck ist sehr schnell da,auch bei niedrigen Drehzahlen.
Ich warte dann kurz,bis die sechs da hinten sich einig sind und gebe dann
vorsichtig Gas bis auf etwa 2000 Upm.
Und dann läüft er auch schon rund.
Bis zum Erreichen der 80° Öltemperatur dann moderat bis max.2500-3000Upm
losfahren.
Und dann kann´s losgehen...

Anders bei heißem Motor !!

Hier sollte man die Benzinpumpe unbedingt 20-30 Sekunden laufen lassen.
Der abgestellte,heiße Motor heizt das System derart auf,daß sich sofort
Dampfblasen bilden.
Dafür wurden 3 Rücklaufleitungen angelegt,wodurch die mehr als benötigte
Menge an Benzin durch das Zurückfördern in den Tank das System kühlt.

Hier wird in der BA auch ein Starten mit voll durchgedrücktem Pedal empfohlen ,
was aber nur sehr selten notwendig ist.
Meist springt er an,ohne daß man das Gaspedal anfasst.....

Gruß
Artur
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