Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2005, 03:34
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt

jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 901red
hallo harry,

zu kaufgesuch:
ja, wäre damit einverstanden, sofern du es unter "suche" postest
warum auch nicht? es gibt immer wieder mal 11T´ler die ihr auto verkaufen wollen (so zum beispiel bernd, oder michael oder ich). der eine wechselt das land, der andere möchte, wie in meinem fall, mal ein anderes modell fahren etc, etc.

wer sich also den "stress" sparen will, sein auto privat zu verkaufen, der geht ohnehin zu einem händler. wenn jetzt auch noch das richtige "gesuch" vorliegt, ist der deal schnell gemacht und alle sind glücklich.

claudio aus CH bietet doch auch in regelmässigen abständen autos an, warum nicht auch umgekehrt?

in diesem sinne,
gruß vom rhein
oliver

danke für die antwort, oli!

werde aber dennoch weiterhin so verfahren und das geschäftliche (so gut es eben geht) hier drin "aussen vor" lassen. zum ersten, weil ich glaube, daß ich dadurch die warum auch immer vorhandene barriere des interessenkonfliktes beider "lager" abbaue und eher als "mitglied" denn als der "händler" harry behandelt werde, was mir wiederum wichtig ist.

zum zweiten, weil ich glaube, daß deine einstellung nicht repräsentativ ist und von vielen so uneingeschränkt geteilt wird. weißt du, auch wenn es dir schwer fällt, das zu verstehen: ich bin gerne unter "gleichgesinnten" porsche-und autofreaks und quassle einfach benzin, ohne ständig daran zu denken, wem ich nun welches auto antragen könnte... hier gibt´s ne menge netter leute, die ich einfach nur hierdurch kennengelernt habe. wo die ihre autos kauften oder in zukunft kaufen, ist mir wirklich nicht wichtig, oli!

der elfertreff sollte und soll mein geschäft nicht ankurbeln. das gab´s vorher schon über 20 jahre...

wenn ich hier inzwischen gute bekanntschaften machte, die sich vielleicht sogar zu freundschaften entwickeln, ist das in allererster linie mein gewinn und nicht der mögliche umsatz, der dadurch entsteht... (zumal ich inzwischen den oben erwähnten eh schon reifen und teile und so kram zum ek weiterreiche )

hoffe, mich halbwegs richtig erklärt zu haben und muß jetzt wirklich ran!!

gruß aus fellbach
harry