Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.11.2003, 22:54
turbo930 turbo930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 163
turbo930
Beitrag

bin nicht einverstanden mit der erklärung im obigen link. der sägezahneffekt, d.h. die schräge abnutzung der profilblöcke kommt durch die deformierung des gummis unter last zu stande. das profil wird beim abrollen unter schub (oder bremsen) mit scherkräften belastet und das führt dann zu einem schräg abgefahrenen gummiklötzchen, hintereinandergestellt eben zu einem sägezahn-effekt.
also entweder genau so viel bremsen wie gas geben oder weiter volle pulle und sägezähne in kauf nehmen
__________________
Grüsse Marcel

Habt ihr den Zündschlüssel links, dann sitzt das Herz am rechten Fleck!

Mit Zitat antworten