Lieber Uli
natürlich hat es mich als als stolzer 911 E Fahrer gefreut, dass Du dich für dasselbe Fahrzeug interessierst.
Wenn Du wissen willst, weshalb ich gerade einen 911 E Coupe fahre, so gibt es da mehrere Gründe.
Zuerst der Zufall: Es ist nämlich so, dass ich unbedingt einen originalen, unrestaurierten Wagen aus erster Hand gesucht habe. Per Zufall hab ich dann das Auto über einen begnadeteten Porschemechaniker (Marco Pelucca in Gordola) gefunden.
Weiter die Coupe Form. Für mich ist das Coupe bis 1973 die reinste Form des 911. Die durchgehende Linie von den Scheinwerfern über die Kotflügelbis zum Heck ist unübertroffen ! Muss ich mir jeden Tag in der Garage ansehen!
Wenns ein 911 S gewesen wäre, so hätte ich ihn auch genommen. Mein Peppino ist nun aber ein 911 E und er ist mit seiner Geschichte einzigartig und deshalb ist es für mich auch nicht wichtig ob nun der rote Bereich bei 6800 oder 7200 U/min beginnt oder, ob er 25 PS mehr oder weniger hat.
Wenn's bei 4800 Touren am Bodensee entlang hinter mir das Knattern in ein Fauchen übergeht, dann klickt mein Fronatlhirn aus und ich weiss, wenn es allen so gehen würde, gäbe es bald keine alten 911 zu kaufen. Egal E S oder T!!
Wenn ich wüsste wie, würde ich Dir noch ein Photo beilegen, aber ich beherrsche das mit diesen Codes nicht.
Gruss Tobias