Zitat:
Zitat von U-911
AHA!
Siehste Winnie,so sieht´s aus!!
Vollkommen überflüssiger Thread.....  
|
hehe, für überflüssige Threads bin ich doch berüchtigt
na mal im Ernst:
also luftgekühlt oder verwässert is eigentlich nicht die Frage. Ich bin ja einer der wenigen Lufti-Fans, die auch 996, 928 usw. mögen. Ich hab auch schon mal immer versucht 996er zu grüßen, aber das war einfach sinnlos. Bei denen hab ich schon länger beschlossen, zu warten, ob ich gegrüßt werde, um dann zurückzugrüßen... Passiert sogar ab und zu! Besonders bei den etwas sportlicheren Modellen...
Aber der Großteil der 996er is halt doch im Besitz von irgendwelchen Presige-Schnöseln... Sorry... die Leute hier sind wirklich die Ausnahme...
Und genau diese Prestige-Schnösel scheinen sich als Hobby immer öfter auch einen C1 zuzulegen. Das scheint für mich der Grund des Nachlassens des obligatorischen Porsche-Grußes zu sein...
Und ist halt mal so: Wenn eine Fahrzeug-Art in Händen vom falschen Publikum gerät, dann isses vorbei mit sowas wie Grüßen...
Das Beispiel mit dem Landrovers (ich rede hier von Defender und Vorgängern) ist eigentlich richtig. In einem Landy sitzen fast außnahmslos wirklich überzeugte Freaks drin. Kein Mensch würde aus rationalen Gründen ein Auto kaufen, daß schon nach einem Winter völlig verrostet ist... das is ne reine Emotionsfrage. Kenne selber viele Landrover-Fahrer, und das sind 100% Überzeugte, ohne Ausnahme... Klar daß da 90% grüßen...
Sogar wenn ich meinen Mercedes Ur-G bewege, dann grüßen sich Fahrer des selben Modells zu 50%, da die Ur-G-Fahrer halt auch irgendwie überzeugte sind. Ich fahr meinen G ja auch nicht aus rationalen Gründen, schließlich will der über 20 Liter Sprit...
Bei den Elfern war es auch so. Lauter Überzeugungstäter...
Aber leider verkommt er immer mehr zur Life-Stile-Kutsche...
Aber mal sehen, vielleicht grüße ich weiter... Diverse Elfer aus dem Augsburger Raum kenn ich ja, da wird dann sowieso gegrüßt...
ich freu mich schon aufs nächste Jahr, wenn ich wieder Urelfer fahre. Da hat man einen gewissen Symphatie-Bonus
Grüße
Winnie