Hallo Winnie,
also in der Region München ist ein Landrover Defender absolut chic, das ist wohl sicher eine "livestyleKutsche", mal ausgenommen die Jungs mit dem 88.
Ich habe mir die Grüßerei schon vor langem abgewöhnt, denn als eingefleischter Motorradfahrer kann ich nur Grinsen:
- da kommen dir 30 Motorräder entgegen und du hebst 30 mal die Hand
- du stehst am Straßenrand mit Panne...dann brettern sie vorbei und heben die Hand
- Du kommst auf einen Parkplatz, und der Handheber bringt nicht mal ein Hallo raus
Die Grüßerei beim Bike stammt aus einer Zeit, als das Bike nicht Mode war, sondern Mittel zum Zweck: Transport
Nach dem Kriege fuhren irgendwann in den 50ern und 60ern nur noch wenige Motorrad..man konnte sich ja ein Auto leisten und dementsprechend wenige Bikes waren unterwegs, man half sich und der Gruß war nicht nur eine Floskel.
Heute wo dir auf jeder Ausfahrt hunderte entgegen kommen...was soll das???
Beim Porsche ist es zumindest hier im Raum München genauso, die "Porschedichte" ist hier enorm hoch.
Gefahren werden die Fahrzeuge von mindestens 75% die eigentlich keine Porschefans sind und vorher einen Audi TT und nachher einen S6 fahren...also was solls, die meisten starren sowieso auf den rechten Fahrbahnrand, so wie sie im Aufzug stehen, jeden Blickkontakt vermeiden und nur nicht Guten Tag sagen.
Also ich schaue schon mal die Fahrer an und wenn ich denke es wäre ok, dann grüß ich auch.
Grüße Wolfgang