Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2004, 07:25
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer

start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Gruß

Ich kenne den Porschefahrergruß vor allem aus den 70'ern, wenn ich auf dem Beifahrersitz meines Vaters große Augen machen durfte, wenn sich nahezu alle Porschefahrer per Lichthupe grüßten. Egal, ob Schweiz, Österreich,. Italien oder Deutschland, wir waren alle eine große Familie. Das war schon wirklich nett und hat mich so als 12-15jährigen beeindruckt.

Aber: damals kamen einem z.B. auf einer Reise von Berlin nach Norditalien etwa 3 Elfer entgegen.

Heute müßte ich schon 3 Elfer grüßen auf dem Weg von meinem Einstellplatz auf die Straße .. Im Ernst: wenn ich im Berliner Stadtverkehr versuchen würde, jeden Elfer zu Grüßen, müßte ich die Scheinwerfer demontieren und Stroboskopleuchten anbringen.

Albern wäre es auch, weil ich im normalen Straßenverkehr einen zivilen Saab fahre und die Elferfahrer sich sicher wundern würden, was die Grüßerei soll ...

Die Ausnahmen, bei denen ich immer Grüße sind F-Modelle und 356, weil deren Besitzer wirkklich meist noch wissen, was der Porschegruß ist.

Auf jeden Fall möchte ich aber jetzt und hier einen Greuß nach Augsburg an Winnie schicken:

BLINK

Bis dann,
Thomas