Hallo Junx!
Bin davon überzeugt, daß Swizöl das Beste ist was man so für Geld, gutes Geld, kaufen kann.
Hab' mir auch grad' mal deren Produktpalette angeguckt - schon beeindruckend!
Aber die Preise sind halt auch nicht von schlechten Eltern - klar wenn ich eh schon 'nen Horch oder 'nen Maybach fahr und jedes Jahr an irgend einem Concours teilnehm' - o.k.!
Mal ein anderes Beispiel:
Mein Vater hat sich ja letztens den 964 Targa gekauft - BJ90 - schwarzmetallic. Gut das Auto hatte erst 39500km gelaufen, aber der Lack war doch schon was trübe - er war todunglücklich darüber. Wir haben versucht und versucht dem Lack wieder Tiefe zu geben - hat aber alles nicht richtig geklappt.
Dann haben wir das Auto einem Profi-Aufbereiter gegeben - Resultat: SPITZE! Der Lack hat wieder Tiefe, der Innenraum ist wie neu ebenso der Motorraum, Felgen usw.
Kostenpunkt: 150,00 €.
Meine Rechnung wär jetzt... einmal 150 zahlen, mit "normalen" Mitteln den Zustand halten. Wenn ich die Arbeit mal außer Acht lasse, kann ich für den Preis des Starterkits nächstes Jahr das gleiche sogar nochmal machen lassen und komm' plus minus aufs gleiche raus...
Klar jetzt könnt ihr wieder kontern, jaaa aber es macht ja auch Spass das Auto zu pflegen... stimmt, aber das muß ich ja so oder so...
Mein Fazit: Swizöl ist klasse, für den der sichs leisten will und kann. Meiner Meinung nach aber eher was für echte Hochpreisklassiker!
Viele Grüsse,
Marcel.
|