Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.11.2005, 00:28
Carreras Carreras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 457
Carreras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
993 Verdeck

sorry, Antworten dauern z Zt. etwas .....

@ Uwe
der Riss sieht mir zwar mehr als nur ein 'kleiner' aus - und dazu schon an den Risskanten ausgefranst. Da kannst du durch eine 'Notreparatur' vielleicht ein neues Verdeck etwas hinauszögern.
Ich muss nochmal nachschauen, ob man an der Stelle von unten an die Dachhaut drankommt, ohne vorher andere Verklebungen (oder Vernietungen) zu lösen.

@Henning

nur schon mal vorab, für Details muss ich mein Dach nochmal inspizieren und mir die einzelnen Spanngummis genau ansehen.

Bei geöffnetem Dach sitzen zumindest an jeder Seite Spanngummis (schwarz, ca. 15 mm breit, doppelt geführt), die vom Innenhimmel auf die metallenen Seitenschienen gehen - und dort sind sie nur durch eine Art Gummikeder befestigt, die rutschen schnell mal ab. Und diese abgerutschten/abgerissenen Spannbänder können dann die Ursache für die kleinen Löcher sein, da sich die Dachhaut evtl. nicht mehr richtig 'legt'.

Zwei weitere Spanngummis sind hinten.
Ausserdem ist der Innenhimmel durch eine lange Gummikeder auf einer Metallleiste befestigt, auch der rutscht schon mal ab.

Wie gesagt, ich muss mir aber noch mal die Details ansehen, um dir sagen zu können, wo man drankommt, ohne was zu demontieren.

Ich hatte das Dach nämlich 'offen' gehabt, um die beiden Spannseile zu erneuern (eins war gerissen). Und dazu mussten Verklebungen und Vernietungen 'aufgemacht' werden. Eigentlich auch kein Problem, wenn man den richtigen Klebstoff und die Spreiznieten zur Hand hat.

Also, demnächst mehr Details.

PS: zur Zeit ist mein Dach schon tagelang nur offen und die Persenning montiert (.. was aber eigentlich auch nicht so gut ist, es sollte zwischendurch geschlossen werden, damit die 'Falten' sich wieder rausziehen).

Gruss
Volker
Mit Zitat antworten